27.05.2023 19:09 Uhr

Dárdai deutet schnelle Hertha-Entscheidung an

Hertha-BSC-Trainer Pál Dárdai könnte auch in der 2. Bundesliga bleiben
Hertha-BSC-Trainer Pál Dárdai könnte auch in der 2. Bundesliga bleiben

Hertha-BSC-Stürmer Florian Niederlechner hat sich nach dem letzten Spiel des Absteigers in der Fußball-Bundesliga für einen Verbleib von Trainer Pál Dárdai auch in der zweiten Liga ausgesprochen. Die Entscheidung fällt wohl in Kürze.

"Jeder weiß, was er an Pal Dardai hat. Er ist eine Vereinsikone. Jeder Fan liebt ihn." Er selbst "hätte auch nichts dagegen", wenn Dárdai bliebe, sagte der 32 Jahre alte Angreifer nach dem 2:1 der Berliner beim VfL Wolfsburg.

Hertha-Coach Dárdai: "Erstmal Lizenzierung"

Dárdai selbst stellte eine Entscheidung in der Trainerfrage im Verlauf der nächsten Woche in Aussicht. "Bleiben wir bei der Reihenfolge: Erstmal Lizenzierung. Dann habe ich eine Einschätzung abgegeben, die muss man noch bewerten. In der nächsten Woche kriegt man dann bestimmt mit, ob wir so weiterarbeiten oder nicht", sagte der 47 Jahre alte Ungar.

Dárdais Vertrag als Cheftrainer läuft nach dem Ende dieser Saison aus. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge kann sich die Vereinsführung der Berliner aber gut vorstellen, den langjährigen Spieler und Trainer der Hertha mit dem Neuaufbau der Mannschaft in der 2. Bundesliga zu betrauen.