27.05.2023 20:06 Uhr

Partymeile des FC Bayern nur wenig besucht

Bayern-Fans fahren nach der gewonnenen Meisterschaft über die Münchener Leopoldstraße
Bayern-Fans fahren nach der gewonnenen Meisterschaft über die Münchener Leopoldstraße

Ein Sieg in letzter Minute in einem Herzschlag-Finale - doch die große Partystimmung blieb zunächst aus.

Nur wenige Fans haben auf der traditionellen Feiermeile in München die Fußball-Meisterschaft des FC Bayern gefeiert. Vor dem Siegestor in der Innenstadt versammelten sich einige Dutzend Fans und blockierten damit zeitweise die Ludwigstraße, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Nur vereinzelt fuhren hupende Autos mit feiernden Fußball-Fans durch München.

Die Bayern hatten am 34. Spieltag mit einem 2:1 in Köln doch noch den elften Titelgewinn in der Fußball-Bundesliga nacheinander perfekt gemacht. Sie verdrängten Borussia Dortmund noch von Platz eins, das im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 nur 2:2 spielte.