28.05.2023 09:15 Uhr

Medien: Farkes Gladbach-Aus bereits beschlossen

Geht Gladbach mit Farke in die nächste Saison?
Geht Gladbach mit Farke in die nächste Saison?

Bei Borussia Mönchengladbach geht das Rätselraten um die sportliche Zukunft von Trainer Daniel Farke auch nach dem letzten Spieltag weiter.

Laut "Bild am Sonntag" und der "Rheinischen Post" soll die Trennung von dem 40-Jährigen bereits beschlossen sein. Die Gladbacher hatten die Saison mit einem 2:0 gegen den FC Augsburg und auf Platz zehn abgeschlossen.

"Der Fahrplan steht. Wir gehen erst mal auf eine dreitägige Reise mit der Mannschaft, setzen uns dann zusammen und analysieren in aller Ruhe", wurde Sportdirektor Roland Virkus im Anschluss an die Partie im Borussia-Park zitiert.

Farke besitzt noch einen Vertrag bis 2025, seit Wochen gibt es Spekulationen über eine Trennung im Sommer. Angeblich soll der Verein mit Gerardo Seoane bereits Gespräche über eine Nachfolge geführt haben.