28.05.2023 20:49 Uhr

Bellingham verabschiedet sich von BVB-Mitarbeitern

Jude Bellingham wird den BVB im Sommer wohl verlassen
Jude Bellingham wird den BVB im Sommer wohl verlassen

Offiziell ist der Abschied von Jude Bellingham von Borussia Dortmund noch nicht, doch spätestens seit Sonntag deutet alles darauf hin, dass der Engländer gegen den FSV Mainz zum letzten Mal im Trikot des BVB auflief. 

Wie die "Ruhr Nachrichten" berichten, hat am Sonntag auf dem Trainingsgelände des BVB ein letztes Gespräch zwischen Bellingham sowie dessen Anhang und der Vereinsführung um Hans-Joachim Watzke, Sebastian Kehl und Edin Terzic stattgefunden. 

Über den Inhalt des Gesprächs ist zwar nichts bekannt, allerdings verabschiedete sich der Engländer im Anschluss daran von einigen Mitarbeitern der Schwarz-Gelben und verteilte dabei laut "Ruhr Nachrichten" auch einige Abschiedsgeschenke. So übergab er einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes etwa einen signierten Schuh. Zuvor hatte auf dem Gelände ein rund einstündiges Teamtreffen stattgefunden.

Der Abschied von Jude Bellingham käme nach Monaten der Spekulationen längst nicht mehr überraschend. Nachdem sich zunächst zahlreiche Spitzenklubs ins Rennen um die Unterschrift des Engländers einschalteten, kristallisierten sich zuletzt Manchester City und Real Madrid als klare Favoriten in dem Transferpoker heraus. 

Vom BVB zu Real? Bellingham mit den Königlichen wohl einig

Vor wenigen Tagen wurde dann über eine Einigung Bellinghams mit den Königlichen aus Madrid berichtet. Offiziell bekanntgegeben kann der Deal jedoch erst, wenn sich auch die beiden Vereine auf eine Ablösesumme einigen. Der BVB verlangt für seinen Superstar deutlich über 100 Millionen Euro. Um die Summe zu drücken, soll Real bereits darüber nachgedacht haben, einen anderen Spieler in den Deal zu involvieren und die Summe so zu drücken. 

Bellingham wechselte im Sommer 2020 für eine Ablöse in Höhe von rund 25 Millionen Euro von Birmingham City nach Dortmund und gilt als einer der besten BVB-Transfers der letzten Jahre. Bei den Schwarz-Gelben entwickelte sich der 19-Jährige von einem hoch gehandelten Talent zu einem echten Superstar, der sich mittlerweile auch in der englischen Nationalmannschaft etabliert hat.

Seine Reise in Dortmund, darauf deutet spätestens jetzt alles hin, wird in diesem Sommer jedoch enden.