30.05.2023 13:22 Uhr

Neue Gerüchte um Havertz-Wechsel zum FC Bayern

Hat Kai Havertz den FC Bayern im Blick?
Hat Kai Havertz den FC Bayern im Blick?

Der FC Chelsea steht nach einer enttäuschenden Saison vor dem Umbruch. Ein Verkauf von Nationalspieler Kai Havertz ist offenbar nicht ausgeschlossen. Schlägt der FC Bayern zu?

Mit Titel-Ambitionen gestartet, beendete der FC Chelsea die abgelaufene Premier-League-Saison gerade einmal auf dem zwölften Platz - eine pure Enttäuschung.

Aus diesem Grund wollen die Verantwortlichen rund um die Stamford Bridge jeden Stein umdrehen. Laut dem Portal "fichajes" schließt der FC Chelsea einen Verkauf von Havertz nicht grundsätzlich aus. Demzufolge würden sich die Blues Angebote ab einem Startpreis von 60 Millionen Euro anhören.

Die Plattform bringt in diesem Zusammenhang abermals den FC Bayern ins Spiel. In den vergangenen Monaten wurde der 23-Jährige immer wieder beim FC Bayern gehandelt.

Anfang des Monats berichtete "El Nacional" über angebliche Gedankenspiele von Münchens Cheftrainer Thomas Tuchel. Der 49-Jährige würde Havertz' Spielweise demnach als "perfekt geeignet" für den FC Bayern betrachten.

Havertz: FC Bayern "generell ein Riesenverein"

"Bayern ist generell ein Riesenverein, zu dem man als deutscher Spieler schwer Nein sagen kann, aber mein persönliches Ziel war es immer, irgendwann im Ausland zu spielen. In England oder Spanien", verriet der deutsche WM-Fahrer Ende März in einem Interview mit der "Sport Bild".

Ein Verbleib in der Bundesliga sei für ihn "fast etwas zu langweilig" gewesen, gestand Havertz, der seinen Entschluss für Chelsea als "genau richtig" bezeichnete.

In London ist es nun wieder einmal zu einem Trainerwechsel gekommen. Mauricio Pochettino soll den Verein zurück in die Erfolgsspur bringen. 

"Mauricio ist ein Weltklasse-Trainer mit einer hervorragenden Erfolgsbilanz. Wir alle freuen uns darauf, ihn an Bord zu haben", sagten die Klub-Eigentümer um Todd Boehly.  Ob Pochettino mit Havertz plant, bleibt abzuwarten.