30.05.2023 19:53 Uhr

Ligue-1-Star wegen sexueller Nötigung gefeuert

Ilyes Chetti wurde zu einer Bewährungsstrafe verurteilt
Ilyes Chetti wurde zu einer Bewährungsstrafe verurteilt

Der algerische Nationalspieler Ilyes Chetti vom französischen Erstliga-Absteiger SCO Angers ist nach seiner Verurteilung wegen sexueller Nötigung entlassen worden.

Wie sein Verein am Dienstag mitteilte, habe man sich "unter Berücksichtigung der von ihm behaupteten und anerkannten Fakten" dazu entschieden, Chetti freizustellen.

Der 28 Jahre alte Linksverteidiger war im vergangenen Monat zu einer viermonatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Zuvor hatte er zugegeben, am 4. Dezember in einem Nachtclub eine Frau berührt zu haben.

Der Vorfall hatte im März zum Rücktritt von Trainer Abdel Bouhazama geführt, nachdem dieser mit skandalösen Aussagen Schlagzeilen gemacht hatte. "Es ist nicht schlimm, wir haben alle schon Mädchen angefasst", hatte Bouhazama gesagt.

Angers ist einen Spieltag vor Saisonende Tabellenletzter der Ligue 1 und steht bereits als Absteiger fest.