31.05.2023 14:30 Uhr

Kaufoption gezogen: Karol Mets bleibt beim FC St. Pauli

FC St. Pauli hat bei Karol Mets die Kaufoption gezogen
FC St. Pauli hat bei Karol Mets die Kaufoption gezogen

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat bei Karol Mets die Kaufoption gezogen und den estnischen Nationalspieler über die abgelaufene Saison hinaus fest verpflichtet.

Der 30 Jahre alte Abwehrspieler war in der Rückrunde als Leihspieler vom FC Zürich für die Hamburger aufgelaufen und absolvierte alle 17 Partien über die volle Distanz, nun wechselt er fest ans Millerntor. Über die Vertragslänge machte St. Pauli keine Angaben.

"Karol hat die Erwartungen, die wir mit seiner Verpflichtung im Winter verbunden haben, zu hundert Prozent erfüllt. Er hatte großen Anteil daran, dass wir uns defensiv stabilisiert haben und hat auch bewiesen, dass er sehr gut zu unserer Spielidee passt, sagte St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann.