31.05.2023 16:10 Uhr

Bielefeld-Coach Koschinat: "Wir sind nicht mehr Zweitligist"

Sieht seine Mannschaft vor dem Relegationshinspiel in der Bringschuld: Uwe Koschinat
Sieht seine Mannschaft vor dem Relegationshinspiel in der Bringschuld: Uwe Koschinat

Arminia Bielefelds Trainer Uwe Koschinat sieht seine Mannschaft vor den Relegationsspielen gegen den SV Wehen Wiesbaden nicht als Favoriten.

"Es wird ja oft erzählt, dass der Zweitligist Favorit ist, aufgrund der höheren individuellen Qualität oder so. Das ist aber nicht so, das hat die Historie gezeigt. Es gibt keinen Favoriten in diesen Spielen, es geht gleichauf los", sagte der 51-Jährige zwei Tage vor dem Hinspiel an diesem Freitag in Wiesbaden (20:45 Uhr/SAT 1 und Sky).

Koschinat sagte zudem mit Blick auf den letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga: "Seit Sonntag 17:20 Uhr ist meine Sicht - und auch die der Mannschaft - wir sind nicht mehr Zweitligist. Wir haben nichts zu verteidigen, sondern wir müssen uns etwas holen. Wir müssen jetzt aktiv werden, das macht einen Unterschied."

Verzichten muss der Coach gegen den Gegner aus der 3. Liga auf Lukas Klünter und den gesperrten Jomaine Consbruch. Die langzeitverletzten Masaya Okugawa und Guilherme Ramos stehen ebenfalls nicht zur Verfügung.