02.06.2023 11:57 Uhr

BVB und Eintracht Frankfurt droht Transfer-Konkurrenz

Morten Hjulmand wird von Eintracht Frankfurt und vom BVB umworben
Morten Hjulmand wird von Eintracht Frankfurt und vom BVB umworben

Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund sollen sich mit Morten Hjulmand vom Serie-A-Klub US Lecce beschäftigen. Allerdings droht den Hessen und dem BVB offenbar hochkarätige Konkurrenz.

Denn auch Italiens Rekordmeister Juventus Turin soll ein Auge auf Hjulmand geworfen haben. Die gute Nachricht aus Sicht des Bundesliga-Duos in diesem Zusammenhang: Die Verpflichtung des 23 Jahre alten Mittelfeldspielers nimmt bei der Alten Dame laut "Tuttomercatoweb" nicht die höchste Priorität ein.

Sowohl Eintracht Frankfurt als auch der BVB werden schon seit Monaten immer wieder mit Hjulmand in Verbindung gebracht. Konkret wurden die Gerüchte allerdings bislang noch nicht.

Beim BVB könnte Hjulmand die Lücke in der Zentrale füllen, die der wohl feststehende Abgang von Jude Bellingham hinterlässt. Wobei das angebliche Objekt der Begierde seine Rolle wohl deutlich defensiver interpretieren würde als der junge Engländer.

Zudem soll der BVB sich für diese Position auch bereits konkret um Edson Álvarez von Ajax Amsterdam bemühen.

In Frankfurt ist Hjulmand angeblich ein Thema, um der Besetzung im Mittelfeld mehr Tiefe zu verleihen. In der kommenden Saison spielt die Eintracht erneut international. Daher wird eine dicke Personaldecke benötigt.

Starke Saison weckt Interesse von BVB, Eintracht Frankfurt und Co.

Das Interesse der Klubs hatte Hjulmand durch eine starke Saison im Trikot von Lecce geweckt. Auch dank ihm schaffte der Klub den Klassenerhalt in der Serie A.

Hjulmands Vertrag läuft 2024 aus. Deswegen hätte Lecce nach jetzigem Stand in diesem Sommer letztmals die Chance, mit ihm Kasse zu machen. Die Ablöseforderung soll zwischen 15 und 20 Millionen Euro betragen.

In der laufenden Spielzeit lief der vermeintliche BVB- und SGE-Flirt bislang in 34 Ligaspielen für seinen aktuellen Arbeitgeber auf. Dabei gelangen ihm vier Torvorlagen.

Hjulmand gilt als kompromissloser Abräumer vor der Abwehr. Ein Indiz dafür sind seine neun Gelben Karten 2022/2023. Zudem sah er einmal glatt Rot.