05.06.2023 14:47 Uhr

Leipzig findet Nkunku-Nachfolger

Der 23-jährige belgische Stürmer soll zu RB Leipzig wechseln
Der 23-jährige belgische Stürmer soll zu RB Leipzig wechseln

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Bundesliga-Torschützenkönig Christopher Nkunku ist RB Leipzig offenbar in Frankreich fündig geworden.

Wie Sky und "Bild" berichten, ist sich der Pokalsieger mit Lois Openda vom RC Lens einig.

Als Ablösesumme sind 30 Millionen Euro im Gespräch. Openda hat in dieser Saison 21 Tore in 38 Spielen erzielt. Der 23 Jahre alte Belgier war erst vor einem Jahr vom FC Brügge nach Lens gewechselt.

Nkunku soll in der kommenden Saison für den FC Chelsea spielen. Dafür fehlt allerdings noch immer die offizielle Bestätigung des Londoner Klubs.

Leipzig erhält eine Ablöse von etwa 60 Millionen Euro und erzielt damit einen stattlichen Gewinn. Der französische Nationalspieler war 2019 für 13 Millionen Euro von Paris Saint-Germain nach Leipzig gewechselt.