06.06.2023 08:29 Uhr

BVB kassiert wohl Absage von möglichem Bellingham-Ersatz

Enzo Le Fée wird wohl nicht zum BVB wechseln
Enzo Le Fée wird wohl nicht zum BVB wechseln

Seit einigen Monaten wird Enzo Le Fée vom FC Lorient mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Doch im Poker um den 23 Jahre alten Franzosen geht der BVB offenbar leer aus.

Wie die Zeitung "Le Parisien" berichtet, hat sich Le Fée für einen Wechsel innerhalb der Ligue 1 entschieden. Demnach zieht es den Mittelfeldspieler zu Stade Rennes.

Eine Einigung zwischen den beiden französischen Vereinen gebe es allerdings noch nicht, Verhandlungen stünden aber zeitnah an.

Le Fées Vertrag beim FC Lorient ist nur noch bis 2024 datiert. Allzu hoch dürfte die Ablöse für den U21-Nationalspieler Frankreichs also nicht ausfallen, zuletzt standen 15 Millionen Euro im Raum.

In der Vergangenheit berichteten mehrere Medien, dass der BVB ein Auge auf Le Fée geworfen hat. Bei den Schwarz-Gelben sollte der Mittelfeldmann in die Fußstapfen von Jude Bellingham treten. Den Engländer zieht es voraussichtlich zu Real Madrid.

In der beendeten Saison kommt Le Fée, der etwas offensiver ausgerichtet ist als Bellingham, auf sechs Tore und fünf Vorlagen in 36 Pflichtspielen.

Im März hatte Le Fée bereits angekündigt, den FC Lorient verlassen zu wollen. "Es ist Zeit für mich zu gehen. Ich habe bis Dezember auf ein Vertragsangebot des FC Lorient gewartet, doch es kam nie. Jetzt erwarte ich nichts mehr vom Verein und verlängere auch nicht mehr", sagte er bei "Le Telegramme".

Neben dem BVB galten auch Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen als interessiert.

Macht der BVB bei Edson Alvarez Ernst?

Als Alternative zu Le Fée könnte Borussia Dortmund die Bemühungen um Edson Alvarez von Ajax Amsterdam verstärken. Der Mexikaner bestritt in 2022/2023 wettbewerbsübergreifend 44 Pflichtspiele für Ajax, war beim niederländischen Rekordmeister eine absolut feste Größe im Mittelfeld.

Vertraglich ist er noch bis 2025 an den Klub gebunden, soll daher mindestens 25 Millionen Euro Ablöse kosten.