06.06.2023 08:59 Uhr

Medien: Gladbach erhält Konkurrenz bei Seoane

Gerardo Seoane wird bei Gladbach gehandelt
Gerardo Seoane wird bei Gladbach gehandelt

Borussia Mönchengladbach sucht nach der Trennung von Daniel Farke weiterhin nach einem neuen Cheftrainer. Zuletzt ist Gerardo Seoane als Top-Kandidat in den Fokus gerückt. Der Schweizer steht allerdings wohl nicht nur auf dem Wunschzettel der Gladbacher.

Wie "Sky" berichtet, erhält die Fohlenelf Konkurrenz aus Italien. Ein Top-Klub aus der Serie A soll sich "ganz, ganz intensiv" mit einer Verpflichtung von Seoane beschäftigen. Um wen es sich genau handelt, wird allerdings nicht erwähnt. Dennoch sind die Gladbacher scheinbar nicht mehr der einzige Verein, der sich um den 44-Jährigen bemüht.

Die Borussia hatte sich kurz nach dem Saisonende von Ex-Trainer Daniel Farke getrennt. Seitdem ist der Klub vom Niederrhein auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter. Top-Kandidat für den vakanten Posten ist Seoane. Die Gespräche zwischen den beiden Parteien sollen bereits laufen. 

Seoane war zuletzt bis September 2022 für 15 Monate Trainer bei Bayer Leverkusen. Seit seinem Rausschmiss ist er vereinslos. Seine erfolgreichste Zeit hatte Seoane bei den Young Boys aus Bern. Mit dem Team aus der Schweiz gewann er drei Meisterschaften in Serie (2019 bis 2021).

Die weiteren Kandidaten bei Gladbach gehandelt

Neben Seoane stehen bei Gladbach wohl auch weitere Trainer zur Auswahl. Darunter befindet sich unter anderem der U-23-Coach Eugen Polanski. Außerdem sind Oliver Glasner (ehemals Eintracht Frankfurt) und Ralph Hasenhüttl, der zuletzt beim englischen Premier-League-Absteiger FC Southampton aktiv war, Thema bei den Gladbachern.

"Sky" zufolge soll ein Deal mit einem der Kandidaten zeitnah gefunden werden. Im Anbetracht der Zeit wird dies auch notwendig sein.

Um den Gladbacher Kader dahingehend anzupassen, müsste erst einmal der Coach des Teams feststehen, ehe es Mitte August wieder mit der Bundesliga losgeht.