06.06.2023 14:48 Uhr

Kehrer: Das bringt Rice für den FC Bayern mit

Thilo Kehrer (li.) hat über Bayern-Flirt Declan Rice gesprochen
Thilo Kehrer (li.) hat über Bayern-Flirt Declan Rice gesprochen

Seit letztem Sommer spielt Thilo Kehrer zusammen mit Declan Rice bei West Ham United, der bereits seit Längerem mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Doch hätte der defensive Mittelfeldspieler das Zeug für den deutschen Rekordmeister? Laut dem DFB-Kicker definitiv.

Declan Rice und der FC Bayern: das könnte passen, jedenfalls wenn es nach Thilo Kehrer geht, der seit August 2022 mit dem Mittelfeldstar in einem Team spielt. Kehrer muss es wissen, spielte der deutsche Nationalspieler doch schon vor seinem Wechsel zu West Ham United mit den größten Stars bei Paris Saint-Germain zusammen. 

"Auf dem Platz hat Declan eine andere Persönlichkeit", verriet Kehrer gegenüber "Bild" über seinen Teamkollegen, der außerhalb des Feldes "ein angenehmer und entspannter Typ" sein soll. "Es ist sehr einfach, sich mit ihm zu unterhalten. Er hat immer einen lockeren Spruch drauf", so der 26-Jährige. 

Im Spiel selbst sei Rice "auf jeden Fall ein Wettkämpfer und hat, obwohl er noch jung ist, schon sehr viel Erfahrung", lobte Kehrer. 

Thilo Kehrer: Das macht Declan Rice so stark

Obwohl der deutsche Abwehrspieler bereits mit Superstars wie Lionel Messi zusammenspielte, bezeichnete er den intensiv von zahlreichen Klubs umworbenen Rice als "einen der komplettesten Spieler, mit denen ich zusammengespielt habe". 

Der 24-jährige Engländer habe "überragende Qualitäten". Konkret: "Er ist am Ball stark, passstark und abschlussstark. Außerdem ist er zweikampfstark und sehr, sehr intelligent. Er macht für einen Mittelfeldspieler sehr viele Sprints. Er hat das komplette Paket."

All diese Eigenschaften schätzt auch Bayerns Chefcoach Thomas Tuchel am englischen Nationalspieler, der als Wunschspieler des erst kürzlich installierten Trainers gilt.

Ob es allerdings zu einem Transfer kommt, ist noch offen. Einerseits fordert West Ham United offenbar eine dreistellige Millionensumme für den Mittelfeldmann, andererseits befindet sich mit dem FC Arsenal noch ein großer Konkurrent aus der Heimat des Briten im Rennen. Zuletzt gab es Berichte, dass Rice einen Verbleib in Großbritannien anstreben könnte.