07.06.2023 14:24 Uhr

Pikante Streichliste des FC Bayern enthüllt

Serge Gnabry, Benjamin Pavard und Leroy Sané können den FC Bayern offenbar verlassen
Serge Gnabry, Benjamin Pavard und Leroy Sané können den FC Bayern offenbar verlassen

Nach einer Chaos-Saison steht dem FC Bayern ein größerer Umbruch bevor. Zahlreiche Spieler können den Rekordmeister offenbar verlassen.

Die "Sport Bild" enthüllte die Streichliste des FC Bayern: Demnach könnten gleich sieben Spieler bei einem entsprechenden Angebot gehen.

Dabei handelt es sich um Sadio Mané, Serge Gnarby, Leroy Sané, Bouna Sarr, Marcel Sabitzer, Alexander Nübel und Benjamin Pavard.

Mané war erst im vergangenen Sommer für 32 Millionen Euro vom FC Liverpool zum FC Bayern gewechselt. An seine Leistungen im Trikot der Reds konnte der Senegalese an der Säbener Straße aber nie anknüpfen.

Über einen Abschied im Sommer wird bereits länger spekuliert. Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtete zuletzt aber, dass Mané in München bleiben will.

Auch Sané wurde immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Real Madrid und zahlreichen Klubs aus der Premier League wird Interesse nachgesagt.

Dass der FC Bayern den Tempodribbler vorzeitig ziehen lässt, darf allerdings stark bezweifelt werden. Zum einen besitzt Sané an der Säbener Straße noch ein Arbeitspapier bis 2025. Zum anderen steht der Ex-Schalker laut "Sky" bei Trainer Thomas Tuchel hoch im Kurs. Der 49-Jährige sei "ein großer Fan" des Linksfußes, heißt es.

Gnabry forciert Verbleib beim FC Bayern

Bei Gnabry wurde ebenfalls schon oft über einen vorzeitigen Abschied spekuliert, der Flügelstürmer könnte dem angestrebten Umbruch zum Opfer fallen.

Laut "kicker" und "Sport1" will Gnabry, dessen Vertrag an der Säbener Straße noch bis 2026 datiert ist, aber beim FC Bayern bleiben.

Nübel ohne Zukunft beim FC Bayern

Dass Nübel wohl keine Zukunft beim FC Bayern hat, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Der Keeper kommt im Sommer von seiner Leihe zur AS Monaco zurück nach München. 

"Sky" berichtete zuletzt, dass der 26-Jährige den Klub im Sommer verlassen darf. Cheftrainer Thomas Tuchel habe sich bereits jetzt festgelegt, dass er in der kommenden Saison nicht mit Nübel als Nummer-1-Kandidat plane.

Streicht der FC Bayern 30 Millionen Euro für Pavard ein?

Auch Leih-Rückkehrer Sabitzer hat angeblich keine Chance auf einen Stammplatz. Daher wird der zuletzt an Manchester United verliehene Mittelfeldspieler die Münchner im Sommer wohl verlassen. Das Preisschild des Österreichers (Vertrag bis 2025) soll bei 25 Millionen Euro liegen.

Ein Pavard-Abgang gilt ebenfalls als wahrscheinlich. Der Franzose, dessen Vertrag noch bis 2024 datiert ist, will den FC Bayern offenbar verlassen. Paris Saint-Germain gilt als interessiert. Die Münchner fordern dem Vernehmen nach 30 Millionen Euro.

Sarr will der FC Bayern schon lange loswerden. Allerdings gestaltet sich die Suche nach einem Abnehmer schwierig. Im März hatte "Sky" noch berichtet, dass er seinen Vertrag aussitzen will.