07.06.2023 12:14 Uhr

Große Verwirrung um Rice-Chancen des FC Bayern

Declan Rice ist ein Mittelfeld-Kandidat des FC Bayern
Declan Rice ist ein Mittelfeld-Kandidat des FC Bayern

Kommt er oder kommt er nicht? Die Gerüchteküche rund um das Interesse des FC Bayern an Declan Rice brodelt mächtig. Der deutsche Rekordmeister kann sich offenbar weiterhin Hoffnungen auf eine Verpflichtung des englischen Nationalspielers machen.

Laut "Sportbuzzer" scheint Rice "zu Bayern zu tendieren". Eine Einschätzung, die aufhorchen lässt. Schließlich hatte der "Transferexperte" Dean Jones im "Ranks FC Ultras"-Podcast den Münchner unlängst eine schlechte Prognose ausgestellt.

"Ich sage nicht, dass es [ein Wechsel zum FC Bayern] unmöglich ist, denn nichts ist unmöglich. Aber was ich weiß, ist, und ich kenne Leute, die Declan Rice sehr nahestehen, dass einer von ihnen mich ausgelacht hat, als ich ihn gefragt habe, ob er nach München wechselt", meinte der Reporter. Rice sei nämlich "sehr heimatverbunden".

Der defensive Mittelfeldspieler wird West Ham United aber wohl dennoch im Sommer vorzeitig verlassen. Im Falle eines Wechsels zum FC Arsenal könnte der 24-Jährige jedoch in London wohnen bleiben. Die Gunners zeigen seit Wochen großes Interesse am Abräumer.

Hainer: FC Bayern kann sich 100-Millionen-Transfer leisten

Somit könnte es letztlich auf ein Tauziehen zwischen dem FC Bayern und FC Arsenal hinauslaufen. West Ham United soll für den englischen Nationalspieler eine Ablösesumme jenseits der Grenze von 100 Millionen Euro fordern.

Sollte der FC Bayern den Zuschlag erhalten, wäre Rice der neue Rekord-Transfer der Münchner. Laut Vereinspräsident Herbert Hainer würde der Verein auch vor einem Betrag jenseits dieser Schallmauer nicht zurückschrecken.

"Wir sind wirtschaftlich sehr gut aufgestellt und haben große Ziele. Daher lautet die Antwort: Ja, wir könnten – aber wir würden das in unserer Runde intensiv diskutieren", sagte der 68-Jährige in einem Interview der "Sport Bild" auf eine entsprechende Frage.