08.06.2023 22:05 Uhr

BVB macht wohl nächsten Schritt bei Edson Álvarez

Ajax-Star Edson Alvarez soll zum BVB wechseln
Ajax-Star Edson Alvarez soll zum BVB wechseln

Nach dem mittlerweile (quasi) feststehenden Abgang von Jude Bellingham zu Real Madrid kann Borussia Dortmund die Transferplanungen beim geplanten Bellingham-Ersatz Edson Álvarez nun intensiver vorantreiben. Laut einem Medienbericht steht der BVB unmittelbar vor dem nächsten Schritt im Poker um den Mittelfeldspieler von Ajax Amsterdam.

Edson Álvarez gilt derzeit als der wohl heißeste Kandidat auf die Nachfolge des zu Real Madrid abgewanderten Jude Bellingham. Laut verschiedenen Medienberichten ist sich Borussia Dortmund bereits mit dem defensiven Mittelfeldmann von Ajax Amsterdam einig. Álvarez soll zudem die Freigabe vom niederländischen Spitzenklub für einen Wechsel in diesem Sommer erhalten haben.

Aber: Noch ist kein Einigung zwischen dem BVB und Ajax erfolgt. Doch die Schwarz-Gelben sind nach dem Abschluss des Bellingham-Deals nun bemühter denn je, die Verpflichtung zeitnah auf den Weg zu bringen, wie "Sky" berichtet.

Der 25-jährige Mexikaner ist demnach das aktuelle Top-Transferziel der Dortmunder Verantwortlichen. Die Gespräche mit den Amsterdamer Kollegen sollen mittlerweile wieder intensiv laufen.

Weiter heißt es, dass der BVB in den kommenden Tagen ein offizielles Angebot für den Mexikaner vorbereiten will. Wie hoch dieses genau ausfallen wird, blieb offen.

Álvarez wird nicht billig für den BVB

Zuletzt schwebte aber ein Kaufpreis von mindestens 35 Millionen Euro durch die Gerüchteküche, "Sky" spricht sogar von einer Forderung von 45 bis 50 Millionen Euro, plus mögliche Bonuszahlungen für den noch bis 2025 gebundenen Wunschspieler des BVB.

Der Vorteil des deutschen Vizemeisters: Álvarez will dem Vernehmen nach unbedingt nach Dortmund und in die Fußball-Bundesliga.


Mehr dazu: BVB spricht mit umstrittenem Bellingham-Nachfolger


Laut "kicker" müssen sich die Bosse der Borussia trotzdem weiter auf "harte Verhandlungen" mit Ajax einstellen. Dort ist mittlerweile der frühere BVB-Chefscout Sven Mislintat in der Verantwortung. 

Zuletzt berichtete auch der bestens vernetzte italienische Journalist Fabrizio Romano, dass in der kommenden Woche die nächsten Runden im Poker um Álvarez angesetzt sind. Dann dürften wohl konkrete Zahlen auf den Tisch kommen.