09.06.2023 08:04 Uhr

FC Bayern schuld? Alvarez-Transfer des BVB könnte wackeln

BVB droht Konkurrenz bei Edson Alvarez - wegen dem FC Bayern?
BVB droht Konkurrenz bei Edson Alvarez - wegen dem FC Bayern?

Borussia Dortmund droht offenbar Konkurrenz im Poker um Edson Alvarez von Ajax Amsterdam. Schuld an einer möglichen Transfer-Schlappe des BVB könnte ausgerechnet der FC Bayern sein.

Wie der britische "Telegraph" berichtet, hat auch West Ham United ein Auge auf Alvarez geworfen. Pikant: Dort soll der 25 Jahre alte Mexikaner helfen, den Abgang von Declan Rice abzufangen.

Der Kapitän der Hammers steht bei zahlreichen Top-Klubs auf der Einkaufsliste, ganz oben auch beim FC Bayern. Er gilt als Wunschspieler von Trainer Thomas Tuchel für die defensive Mittelfeldzentrale.

West Ham verspricht sich für Rice eine Ablösesumme jenseits der 100-Millionen-Euro-Grenze. Das nötige Kleingeld für eine Verpflichtung von BVB-Flirt Alvarez, der mindestens 35 Millionen Euro kosten soll, hätte der frischgebackene Conference-League-Sieger also.

Neben Alvarez will sich West Ham dem Bericht zufolge mit Harvey Barnes (Leicester City) und James Ward-Prowse (FC Southampton) verstärken. Das Rice-Erbe soll also auf mehrere Schultern verteilt werden.

BVB forciert Bemühungen um Edson Alvarez

Für den BVB sind die Gerüchte um West Ham und Alvarez zumindest eine unschöne Nachricht. Bislang schienen die Dortmunder im Werben um den zweikampfstarken Sechser in der Pole Position zu sein.

"Sky" berichtete zuletzt, die BVB-Verantwortlichen hätten nach dem feststehenden Abgang von Jude Bellingham in Richtung Real Madrid intensive Gespräche mit Ajax forciert.

Der niederländische Rekordmeister rufe aber sogar satte 45 bis 50 Millionen Euro plus mögliche Bonuszahlungen für den Leistungsträger auf, hieß es im Bericht des TV-Senders.

BVB drohen offenbar "harte Verhandlungen"

Laut "kicker" müssen sich die Bosse der Borussia auf "harte Verhandlungen" mit Ajax einstellen. Dort ist mittlerweile der frühere BVB-Chefscout Sven Mislintat in der Verantwortung.

Zuletzt berichtete auch der bestens vernetzte italienische Journalist Fabrizio Romano, dass weitere Runden im Poker um Álvarez angesetzt sind. Dann dürften wohl konkrete Zahlen auf den Tisch kommen.