09.06.2023 14:05 Uhr

Davies-Berater übt scharfe Kritik am FC Bayern

Die Zukunft von Alphonso Davies beim FC Bayern ist unklar
Die Zukunft von Alphonso Davies beim FC Bayern ist unklar

Alphonso Davies' Berater Nedal Househ hat Vertragsgespräche mit dem FC Bayern bestätigte - und den deutschen Rekordmeister für seinen Schlingerkurs in Sachen Führungsetage scharf kritisiert.

Aus Househs Sicht habe die Entlassung von Sportvorstand Hasan Salihamidzic eine schnelle Einigung im Vertragspoker mit seinem Klienten verhindert. 

"Wir hatten sehr positive Gespräche mit Hasan und Marco Neppe (Technischer Direktor des FC Bayern, Anm. d. Red.). Wir hatten es fast geschafft. Dann bin ich am nächsten Morgen aufgewacht und sehe die Nachrichten ...", schilderte der Agent im Interview auf dem Youtube-Kanal von Transfer-Guru Fabrizio Romano.

Die neue Klub-Führung des FC Bayern habe bislang keinerlei Interesse gezeigt, die Verhandlungen zügig fortzuführen, klagte Househ. "Ich war in München und habe ein paar Tage gewartet, doch keiner hat mich kontaktiert. Deshalb bin ich dann ins Flugzeug zurück nach Kanada gestiegen."

Insgesamt sei der FC Bayern "zuletzt etwas aus der Spur geraten mit den Veränderungen im Management", urteilte der Davies-Berater.

Alphonso Davies vom FC Bayern zu Real Madrid?

Inzwischen ist wohl nicht mehr sicher, ob Davies mittelfristig in München bleibt. Der Kanadier, dessen Vertrag noch bis 2025 läuft, war zuletzt unter anderem mit Real Madrid in Verbindung gebracht worden. "Marca" berichtete sogar von einer Kontaktaufnahme seitens der Königlichen.

Househ wollte sich zu den Gerüchten nicht im Detail äußern. "Aktuell können wir das weder bestätigen noch dementieren", wich der Berater aus.

Dennoch schloss er einen Davies-Wechsel nicht kategorisch aus. "Wir haben noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Wir haben noch zwei Jahre bei Bayern und werden uns Zeit lassen, um zu schauen, wie sich die Dingen in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln."

Dass sein Schützling mit einem Klub wie Real in Verbindung gebracht werde, mache ihn aber stolz, so Househ.

Noch liege der Fokus gleichwohl auf der Situation beim FC Bayern. Ähnlich hatte sich zuletzt auch Davies selbst geäußert. "Ich habe noch zwei Jahre Vertrag bei Bayern. Mein Hauptziel ist es, bei Bayern zu spielen und der Mannschaft so gut wie möglich zu helfen", sagte er "TSN".