08.08.2024 14:03 Uhr

Diese Reese-Bilder lassen ganz Hertha BSC hoffen

Fabian Reese verfolgte den Saisonauftakt seiner Hertha zuletzt auf der Tribüne
Fabian Reese verfolgte den Saisonauftakt seiner Hertha zuletzt auf der Tribüne

Mitte Juli verletzte sich Fabian Reese im Testspiel gegen Energie Cottbus nach einem heftigen Foulspiel seines Gegenspielers am Fuß, verpasste den Saisonstart mit Hertha BSC in der 2. Bundesliga. Die Hoffnungen aller Hertha-Anhänger auf ein baldiges Comeback des Starspielers sind derweil größer geworden.

Anlass dazu gab der 26-Jährige am Mittwoch selbst. Reese postete über die sozialen Medien mehrere Bilder, die ihn beim intensiven Reha-Training zeigen. 

Zu diesem Fotos kommentierte der Angreifer bei Instagram: "Jeden Tag dafür arbeiten, um meine Träume weiter leben zu dürfen."

Innerhalb weniger Stunden wurden die Bilder des Hertha-Stammspielers, die ihn unter anderem an Geräten zum Oberschenkeltraining zeigen, tausendfach gelikt und kommentiert.

Reese, der nach Verletzungen am Syndesmoseband und Innenband im Sprunggelenk sogar operiert werden musste, verfolgt dabei einen klaren Comeback-Plan. Nach Informationen der "Bild" arbeitet der gebürtige Kieler samt der medizinischen Abteilung des Klubs intensiv daran, dass es bis zum Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf am fünften Spieltag zur Rückkehr reicht.

Reese ist der Publikumsliebling bei Hertha BSC

Die Partie gegen die Fortuna ist nach der Länderspielpause am 15. September angesetzt. Bis dahin muss die Alte Dame noch ohne ihren zweitbesten Scorer der vergangenen Spielzeit in der 2. Bundesliga auskommen.

Eigentlich wurde dem Offensivmann prognostiziert, mit seiner schweren Sprunggelenksverletzung bis zu drei Monate lang auszufallen. Reese selbst zeigte sich bis zuletzt aber entschlossen, schon eher wieder auf den Platz zurückkehren zu können: "Jeder Körper reagiert anders, weil auch jeder Spieler unterschiedlich fleißig ist."

Spätestens seit seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2028 im Februar dieses Jahres gilt der Flügelspieler als absoluter Publikumsliebling in der Hauptstadt.