31.08.2024 00:10 Uhr

BVB überrascht mit Last-Minute-Deal

Der BVB gab um Mitternacht den Transfer von Sebastien Haller (li.) bekannt
Der BVB gab um Mitternacht den Transfer von Sebastien Haller (li.) bekannt

Am Freitagabend endete in der Bundesliga sowie den anderen europäischen Top-Ligen die Transferperiode. Der Deadline Day hielt dabei jede Menge spannende Wechsel parat. Das finale Ausrufezeichen aus deutscher Sicht setzte kurz vor Mitternacht Borussia Dortmund. Denn ein weiterer BVB-Stürmer verließ die Bundesliga auf den letzten Metern.

Borussia Dortmund hat etwas überraschend wenige Minuten vor Transferschluss in Spanien noch den Leihwechsel von Sébastien Haller zum spanischen Erstliga-Aufsteiger CD Leganes vermeldet. Um Mitternacht herum teilte der BVB mit, dass Haller befristet bis zum nächsten Sommer für den Klub aus der Nähe von Madrid auf Torejagd gehen wird. Laut "Sky" gibt es keine Kaufoption.

"Die Geschichte, die uns mit Sébastien verbindet, war eine besondere, ist eine besondere und wird immer eine besondere bleiben. Sébastiens Krebserkrankung war ein tiefer Einschnitt in sein Leben und das seiner Familie und Freunde. Die gesamte BVB-Familie stand in dieser schweren Zeit an seiner Seite. Das Glücksgefühl, ihn gesund wieder in unserer Mitte zu haben, werde ich persönlich nie vergessen", sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl und ergänzte mit Blick auf die weitere Karriere des Offensivmannes: "Jetzt ist es für Sebastien wichtig, dass er wieder regelmäßig spielt und so häufig wie möglich die Freude beim Torjubel spürt."

Haller wolle "die Chance, die sich ihm nun in La Liga bietet, unbedingt nutzen – und wir gönnen sie ihm von Herzen", schloss Kehl. 


Mit dem Transfer von Haller geht ein langer und ereignisreicher Deadline Day zu Ende. Weitere Entwicklungen gibt es am Samstag auf sport.de! Die Ereignisse des Freitags gibt es zudem hier zum Nachlesen:

+++ 30. August, 23:59 Uhr: Nichts geht mehr - quasi! +++

Mitternacht! Damit sind auch die Transferfenster in England, Spanien und Frankreich geschlossen. Aber: Wenn die Klubs und Spieler es richtig angestellt haben, dürften noch einige Deals kurz vor Null Uhr eingetütet worden sein, die im Laufe der Nacht vermeldet werden dürften.

+++ 30. August, 23:54 Uhr: Sterling zum Medizincheck +++

Raheem Sterling soll derzeit den Medizincheck beim FC Arsenal absolvieren, um sich dann auf den letzten Metern den Gunners anzuschließen. Eine Saison lang soll der Offensivmann, der beim FC Chelsea noch bis 2027 gebunden ist, dann für Arsenal auf Torejagd gehen.

Gleichzeitig verlässt Eddie Nketiah die Gunners und heuert für mehr als 30 Millionen Euro bei Stadtnachbar Crystal Palace an. 

+++ 30. August, 23:48 Uhr: Gosens-Abflug ist fix! +++

Was sich am Abend andeutete, ist kurz vor Mitternacht Gewissheit: Robin Gosens verlässt Union Berlin nach einem Jahr wieder und heuert erneut in Italien an. Der Nationalspieler wechselt leihweise zur AC Florenz in die Serie A, das vermeldeten die Hauptstädter nun offiziell. Im Sommer 2025 soll dann eine Kaufpflicht greifen, die 7,5 Millionen Euro schwer ist.

39 Pflichtspiel-Einsätze mit sieben Tore und vier Vorlagen liegen hinter Gosens bei Union. "Wir hatten eine schwere letzte Saison, aber ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt und das Union-Trikot mit Stolz getragen", sagte der Abwehrspieler zum Abschied.

+++ 30. August, 23:43 Uhr: Osimhen bleibt wohl in Neapel +++

Neben Jadon Sancho war auch Victor Osimhen beim FC Chelsea gehandelt worden, allerdings wird der frühere Bundesliga-Spieler laut Fabrizio Romano wohl in Italien bleiben und - wenn kein verlockendes Wüsten-Angebot aus Saudi-Arabien kommt - weiter für SSC Neapel spielen. Mit Chelsea konnte keine Einigung erzielt werden. Blues-Funktionäre, die in Neapel waren, sind auf dem Heimweg, heißt es.

+++ 30. August, 23:38 Uhr: Zaha zieht nach Frankreich weiter +++

Wandervogel Wilfried Zaha zieht nach Frankreich weiter. Galatasaray leiht den Angreifer, der erst im letzten Sommer in die Türkei gewechselt war, für ein Jahr nach Lyon aus. Zahas Vertrag bei Gala ist noch bis 2026 datiert.

+++ 30. August, 23:30 Uhr: Letzte halbe Stunde läuft! +++

Wir gehen auf Mitternacht zu, eine halbe Stunde bleibt noch in England, Frankreich und Spanien, die letzten Deals unter Dach und Fach zu bringen. In der Bundesliga sind Zugänge schon seit 20 Uhr nicht mehr möglich, Gleiches gilt für Italien.

+++ 30. August, 23:19 Uhr: Gladbach veräußert Kone +++

Borussia Mönchengladbach hat wohl auf den letzten Drücker noch Manu Koné verkauft. Das Portal "fussballtransfers.com" hat den Mittelfeldspieler auf dem offiziellen Spielerregister der Serie A gefunden, Koné wird sich AS Rom anschließen. 

15 bis 20 Millionen Euro lassen sich die italienischen Hauptstädter den Transfer des Olympia-Teilnehmers kosten, der den Niederrhein damit nach drei Jahren verlässt.

Update: Nur wenige Minuten später gibt es die offizielle Bestätigung. Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart, wie die Gladbacher mitteilten.

"Auch wenn man solche Qualität natürlich nur ungern verliert, steht dieser Transfer sinnbildlich für unseren Weg. Wir bedanken uns bei Manu für seine Zeit am Niederrhein und wünschen ihm alles Gute für seine sportliche und private Zukunft", sagte Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport am späten Freitagabend.

+++ 30. August, 23:11 Uhr: Erste Sancho-Zahlen +++

"Talksport" hat nun genauere Zahlen zur Hand, wie teuer den FC Chelsea die Kaufpflicht für Sancho kommt. Laut dem britischen Portal kostet der Flügelspieler im kommenden Sommer ungefähr 25 Millionen Pfund, also umgerechnet fast 30 Millionen Euro. 

+++ 30. August, 22:43 Uhr: Sancho-Transfer fix? +++

"Here wo go", heißt es bei Fabrizio Romano und "The Athletic" mit Blick auf den Transfer von Jadon Sancho zum FC Chelsea. Angeblich haben sich Manchester United und die Blues-Verantwortlichen geeinigt. Demnach soll der frühere BVB-Star zuerst geliehen werden, danach besteht im Sommer 2025 eine Kaufpflicht. Wie viel Chelsea für den Engländer auf den Tausch legen muss, ist noch nicht bekannt.

+++ 30. August, 22:33 Uhr: Ugarte unterschreibt bei ManUnited +++

Nach nur einem Jahr bei Paris Saint-Germain zieht Manuel Ugarte zu Manchester United weiter, wo der defensive Mittelfeldspieler für fünf Jahre unterschreibt. Dazu soll es eine Option auf eine sechste Saison im Dress der Red Devils geben. 

50 Millionen Euro lassen sich die Manchester-Bosse Ugarte kosten, weitere zehn Millionen Euro können als Bonuszahlungen noch oben drauf kommen. 

Bei PSG gehörte Ugarte in 2023/24 meist zum Stammpersonal (37 Spiele, drei Vorlagen), wird aber nun nicht mehr benötigt.

+++ 30. August, 22:07 Uhr: Tauschdeal in Italien +++

In der Serie A kommt es indirekt zum Tausch: Tammy Abraham wechselt von AS Rom zu AC Mailand, Alexis Saelemaekers geht derweil genau den umgekehrten Weg - beide Transfers sind für ein Jahr auf Leihbasis angelegt.

+++ 30. August, 22:02 Uhr: Arsenal stellt Neto vor +++

Der FC Arsenal hat auf den Verkauf von Aaron Ramsdale (an den FC Southampton) reagiert und Neto vom AFC Bournemouth verpflichtet. Der Brasilianer Neto soll für ein Jahr die neue Nummer zwei hinter Stammtorhüter David Raya sein und kommt via Leihe.

+++ 30. August, 21:46 Uhr: Leipzigs Simakan "geht anderen Weg" +++

Mohamed Simakan verlässt RB Leipzig. Nach der Bekanntgabe des Transfers von Lutsharel Geertruida haben die Roten Bullen vermeldet, dass der Simakan nun wechseln wird. Wohin es den Innenverteidiger zieht, ließ der Bundesligist offen. Dem Vernehmen geht Simakan aber in die Wüste zu Al-Nassr, jenem Klub aus Saudi-Arabien, wo auch Cristiano Ronaldo spielt.

"Mo hat nun für sich entschieden, einen anderen Weg zu gehen", sagte Sportchef Rouven Schröder.

+++ 30. August, 21:30 Uhr: McTominay sagt England goodbye ++

Scott McTominay sagt seinem Jugendklub Manchester United goodbye und wechselt nach Italien. Wie der SSC Neapel bekanntgab, unterschrieb der Schotte einen langfristigen Vertrag am Vesuv. Angeblich kostet McTominay 30 Millionen Euro Ablöse. Auch eine Weitverkaufsbeteiligung soll verabredet worden sein.

+++ 30. August, 21:24 Uhr: Union bestätigt Gosens-Abschied +++

Robin Gosens verlässt - wie angenommen - den 1. FC Union Berlin nach nur einer Saison und kehrt zurück nach Italien. Das bestätigte Horst Heldt, Unions Geschäftsführer Profifußball, vor der Heimpartie gegen den FC St. Pauli bei "DAZN".

"Bis zehn nach vier bin ich davon ausgegangen, dass Robin heute auf dem Platz steht und spielt. Dann kam die Nachricht und dann haben wir das umgesetzt", erklärte Heldt den Ablauf am Freitagnachmittag. Wohin es Gosens zieht und zu welchen Konditionen, verriet Heldt nicht. Berichten zufolge soll die AC Florenz der neue Verein sein.

+++ 30. August, 20:59 Uhr: Dahoud zu Frankfurt fix! +++

Jetzt geht es nochmal Schlag auf Schlag: Wie "Sky" berichtet, hat Eintracht Frankfurt den erwarteten Transfer von Mahmoud Dahoud mittlerweile unter Dach und Fach gebracht. Der ehemalige BVB-Star wechselt von Brighton & Hove Albion zur SGE, laut "Bild" sogar ablösefrei, und unterschreibt nach "Sky"-Infos für zwei Jahre.

Update: Und nur zwei Minuten später folgt die Bestätigung. Laut SGE-Mitteilung kommt Dahoud tatsächlich ablösefrei. Ein spannender Deal der Hessen.

"Ich bin gut angekommen, sehr herzlich empfangen worden und freue mich, jetzt bei der Eintracht zu sein. Ich werde Spielfreude, Teamgeist und Leidenschaft zeigen, ich will immer gewinnen", sagte Dahoud. Sportdirektor Timmo Hardung sprach von einer "hochwertigen Verstärkung".

+++ 30. August, 20:55 Uhr: Wölfe-Star nach England +++

Der VfL Wolfsburg hat Abwehrspieler Maxence Lacroix wie erwartet nach England verkauft.

Sein neuer Klub Crystal Palace aus London wird von dem ehemaligen VfL-Coach Oliver Glasner trainiert, der den 24 Jahre alten Franzosen unbedingt als Nachfolger für den dänischen Nationalspieler Joachim Andersen (zum FC Fulham) haben wollte.

Medienberichten zufolge kann der Transfer den Wolfsburgern mit Bonuszahlungen eine Ablösesumme von rund 20 Millionen Euro einbringen.

+++ 30. August, 20:52 Uhr: Fragezeichen um Sancho +++

Noch keine neuen Entwicklungen rund um Jadon Sancho. Der frühere BVB-Star steht laut Medienberichten vor einem Wechsel von Manchester United zum FC Chelsea, soll sich mit den Blues längst einig sein. Doch noch verhandeln die englischen Klubs, denen noch bis Mitternacht Zeit bleibt. Laut "Sky" versuche man derzeit intensiv, eine Lösung zu finden. Noch gibt es aber ein großes Fragezeichen, wann es "Done Deal" heißen könnte.

Vor einigen Stunden vermeldete Transfer-Experte Fabrizio Romano, dass es Chelsea entweder um eine Leihe mit Kaufoption oder mit Kaufpflicht geht, je nachdem, welche Wahl ManUnited trifft, mit unterschiedlichem finanziellem Ausgang. 

+++ 30. August, 20:36 Uhr: Dorsch wechselt liga-intern +++

Der 1. FC Heidenheim hat Niklas Dorsch zurückgeholt, beim aktuellen Bundesliga-Aufsteiger spielte der frühere Münchner bereits zwischen 2018 und 2020. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten der FCH und der abgebende FC Augsburg Stillschweigen. 

Klar ist nur: Beim Spiel des FCA gegen die Heidenheimer am Sonntag (15:30 Uhr) wird Dorsch explizit nicht zum Einsatz kommen, das wurde in einer Vereinbarung geregelt.

+++ 30. August, 20:21 Uhr: Leipzig bestätigt Geertruida +++

Wie schon vor gut 20 Minuten berichtet, wechselt Lutsharel Geertruida nach Leipzig. Bei RB unterschreibt er für fünf Jahre, das haben die Roten Bullen nun bestätigt. Mehr dazu hier!

+++ 30. August, 20:17 Uhr: Gosens verlässt Union wohl +++

Robin Gosens steht wie schon angenommen offenbar vor einem Last-Minute-Wechsel und gehört nicht zu Union Berlins Kader für den Heimspiel-Auftakt in der Bundesliga.

Wie "Sky" vor der Partie am Freitagabend (20:30 Uhr) gegen Aufsteiger FC St. Pauli berichtete, soll der Linksverteidiger zur AC Florenz nach Italien wechseln. Für Gosens spielt Neuzugang Tom Rothe von Beginn an.

Gosens war im Vorjahr von Inter Mailand nach Berlin gewechselt, hatte in der Fast-Abstiegssaison jedoch selten überzeugt und die Heim-EM verpasst. Lange wurde über einen Wechsel in diesem Sommer spekuliert, zuletzt war jedoch wieder von einem Verbleib ausgegangen worden.

+++ 30. August, 20:00 Uhr: Deutsches Transferfenster zu +++

Es ist soweit, das Transferfenster in Deutschland ist geschlossen. Heißt: Zugänge sind ab sofort nicht mehr möglich. Denkbar ist jedoch, dass einige Klubs ihre vor 20:00 Uhr festgezurrten Transfers noch in den nächsten Stunden in Ruhe vermelden. Es bleibt also spannend. 

+++ 30. August, 19:51 Uhr: Lutsharel Geertruida zu RB Leipzig +++

Offiziell ist es noch nicht, doch laut "Sky" hat RB Leipzig Lutsharel Geertruida verpflichtet. Der rechte Verteidiger kostet dem Bericht 20 Millionen Euro Bonus-Ablöse, die an Feyenoord Rotterdam fließen. Weitere Boni in Höhe von fünf Millionen Euro könnten noch dazukommen.

+++ 30. August, 19:42 Uhr: HSV legt nochmal nach +++

Der Hamburger SV hat kurz vor Ende der Transferperiode seine Offensive noch einmal verstärkt.

Flügelstürmer Emir Sahiti wechselt vom kroatischen Topklub Hajduk Split an die Elbe. Die Ablöse für den 25 Jahre alte Nationalspieler des Kosovo soll nach Medienberichten 1,5 Millionen Euro betragen.

"Emir ist ein sehr laufstarker Spieler, der in der Offensive auf beiden Flügelpositionen einsetzbar ist und unser Spiel dadurch noch variabler macht", sagte HSV-Vorstand Stefan Kuntz.

+++ 30. August, 19:40 Uhr: In 20 Minuten schließt das Fenster in GER und ITA +++

Um 20 Uhr ist Schluss mit Zugängen, jedenfalls in Deutschland und Italien. In Frankreich, England und Spanien endet der Deadline Day um Mitternacht.

+++ 30. August, 19:38 Uhr: Neuer Stürmer für Union +++

Der 1. FC Union Berlin hat doch noch einen neuen Mittelstürmer unter Vertrag genommen. Vom französischen Champions-League-Teilnehmer OSC Lille wechselt der serbische Angreifer Andrej Ilic (24) zum Bundesligisten. Über Ablöse und Vertragslänge machten die Berliner in ihrer Mitteilung wie üblich keine Angaben. 

Ilic stand seit Februar 2024 bei Lille unter Vertrag, konnte sein Können jedoch wegen einer schweren Verletzung fast nie auf dem Platz zeigen. In dieser Spielzeit kam er bisher nur zu einem Kurzeinsatz.

Der 1,89 Meter große Angreifer spielte zuvor unter anderem in Norwegen und Lettland, wo er eine starke Torquote aufwies. In seinen bisherigen 169 Profieinsätzen kommt Ilic auf 65 Tore sowie 22 Vorlagen.

Medienberichten zufolge wollten die Berliner auch Torjäger Ragnar Ache von Zweitligist 1. FC Kaiserslautern verpflichten. Zwischen den Klubs konnte aber keine Einigung erzielt werden.

+++ 30. August, 19:05 Uhr: Bochum schlägt zu +++

Der VfL Bochum hat den Japaner Koji Miyoshi vom englischen Drittligisten Birmingham City verpflichtet. Der 27-Jährige erhält einen Vertrag bis 2028. Die Ablösesumme soll nach Medienberichten im sechsstelligen Bereich liegen.

"Er ist ein sehr kreativer Mittelfeldspieler, der seine Mitspieler effektiv in Szene zu setzen weiß", sagte Sportdirektor Marc Lettau: "Er verfügt über ein großes technisches Repertoire, ist wendig und findet auch in engen Räumen spielerische Lösungen."

Bereits seit 2019 spielt Miyoshi in Europa, vor fünf Jahren wurde er nach Belgien zu Royal Antwerpen transferiert. Der fünfmalige Nationalspieler wechselte vor einem Jahr nach Birmingham, wo er in 52 Spiele 13 Scorerpunkten (sieben Tore, sechs Vorlagen) verbuchte.

+++ 30. August, 18:40 Uhr: Neues zu Sancho +++

Der FC Chelsea soll sich laut Fabrizio Romano mit Jadon Sancho mittlerweile einig sein. Fehlt noch die Einigung mit Manchester United. Wie der Transfer-Experte berichtet, gibt es zwei Angebote der Blues: Einmal eine Leihe mit Kaufoption, das andere beinhaltet sogar eine Kaufpflicht, dann allerdings wohl unter anderen finanziellen Bedingungen. Nun ist Manchester United am Zug und muss entscheiden. Zeit ist in England noch bis 23:59 Uhr am heutigen Freitagabend.

+++ 30. August, 18:30 Uhr: Viel los in der 2. Bundesliga +++

Kurzer Blick ins Unterhaus: Greuther Fürth hat gerade das frühere Bayern-Talent Nemanja Motika geholt, Fortuna Düsseldorf gab die Verpflichtung von Mittelfeldmann Myron van Brederode bekannt, und der HSV schnappte sich Abwehrspieler Lucas Perrin.

+++ 30. August, 18:12 Uhr: FC Bayern bestätigt überraschenden Abschied +++

Gabriel Vidovic war einer der Gewinner der Vorbereitung des FC Bayern. Der Youngster verlässt die Münchner nun aber noch überraschend - allerdings wohl "nur" auf Zeit. Wie der Rekordmeister just bekanntgab, wechselt Vidovic nämlich auf Leihbasis zu Mainz 05. Man habe den Vertrag mit dem Offensivmann verlängert, um den 20-Jährigen zum FSV abzugeben, hieß es beim FCB.

"Gabriel Vidović ist bereits im Alter von 12 Jahren zum FC Bayern gewechselt und hat sich zunächst an unserem FC Bayern Campus sowie dann auf seinen ersten Leihstationen im Profibereich bei Vitesse Arnheim und Dinamo Zagreb auf hohem Niveau stetig weiterentwickelt. [...] Beim FSV Mainz soll er nun die nächsten Schritte machen. Wir werden ihn auf seinem Weg weiter sehr eng begleiten", sagte Sportdirektor Christoph Freund.

Laut "Sky" und "kicker" kann Mainz den Linksaußen allerdings für fünf Millionen Euro via Option fest verpflichten.

+++ 30. August, 17:50 Uhr: VfB Stuttgart lässt Youngster ziehen +++

Der VfB Stuttgart hat am Deadline Day einen weiteren Abschied verzeichnet. Moussa Cissé wechselt aus dem Schwabenland zum FC Basel, wo er einen Vierjahresvertrag erhält. Der Youngster war 2021 von PSG zum VfB gewechselt, hatte in der Bundesliga aber nie eine Chance bekommen.

+++ 30. August, 17:45 Uhr: Tah bestätigt Bayer-Verbleib +++

Nach langen Ringen hat sich Jonathan Tah zu Bayer Leverkusen bekannt und damit die Avancen des FC Bayern endgültig abgeblockt.

"Es stimmt, dass ich zwischenzeitlich auch Wechseloptionen geprüft habe, aber nun steht fest, dass ich die zehn Jahre bei Bayer 04 voll machen werde!", versprach der Innenverteidiger in einem Instagram-Post.

>> Hier geht's zur Meldung

+++ 30. August, 17:38 Uhr: Irrer Transfer-Krimi in der Wüste +++

In den letzten Stunden hat Al-Ahli aus Saudi-Arabien erst mit der SSC Neapel eine Einigung über den Transfer von Victor Osimhen erzielt (angeblich 75 bis 80 Millionen Euro). Laut "Sky Sports" hat der FC Brentford wenig später ein Angebot des Klubs über 47,5 Millionen Euro für Ivan Toney angenommen.

Aufgrund der geltenden Regularien kann der Klub aber nur Osimhen oder Toney unter Vertrag nehmen - nicht beide. 

Laut Fabrizio Romano soll die Tendenz nun in Richtung von Toney gehen. Bei Osimhen habe es Probleme gegeben. Der Nigerianer wird zudem noch vom FC Chelsea umgarnt.

+++ 30. August, 17:21 Uhr: Gosens verlässt wohl Berlin +++

Noch am Mittag hatte "Sky" vermeldet, dass Robin Gosens bei Union Berlin bleiben wird. Doch nun kommt alles ganz anders. Dem TV-Sender zufolge hat der Außenverteidiger die Hauptstadt inzwischen verlassen, um einen Wechsel zur AC Florenz abzuschließen.

Gianluca Di Marzio und Fabrizio Romano hatten zuvor über andauernde Gespräche berichtet. Gosens zieht es demnach per Leihe nach Florenz, zudem gebe es eine Kaufoption in Höhe von 7,5 Millionen Euro.

+++ 30. August, 17:15 Uhr: Sancho-Einigung rückt näher +++

Das Ringen um Jadon Sancho hat wohl bald ein Ende. "Sky Sports" und Fabrizio Romano berichten, dass ein Transfer zum FC Chelsea immer näher rückt.

Inzwischen sei ein offizielles Leih-Angebot bei den Red Devils eingegangen - inklusive Kaufpflicht. Auch "The Athletic" geht davon aus, dass sich die Klubs heute Abend einigen.

United-Trainer Erik ten Hag zeigte sich mit Blick auf die Entwicklungen derweil ahnungslos. "Ich gehen davon aus, dass er bleibt", sagte der Teammanager am Nachmittag. "Wir sind zufrieden mit ihm. Wir brauchen einen guten Kader. Bis Januar sind viele Spiele zu spielen. Wir brauchen Optionen."

+++ 30. August, 17:05 Uhr: Juan Bernat findet neuen Klub +++

Beim FC Bayern wurde Juan Bernat von Uli Hoeneß einst zum Sündenbock gemacht. Heute ist der Außenverteidiger nach Spanien weitergezogen. Der FC Villarreal hat Bernat per Leihe von Paris Saint-Germain verpflichtet.

+++ 30. August, 17:02 Uhr: Silas-Abschied beim VfB? +++

Werder Bremen ist laut "Bild" vor einigen Stunden bei Silas Katompa Mvumpa abgeblitzt. Doch der Offensivspieler könnte den VfB Stuttgart trotzdem noch verlassen. Laut "Sky" bastelt die TSG Hoffenheim aktuell an einem Last-Minute-Deal.

+++ 30. August, 16:58 Uhr: Chelsea wird nächsten Spieler los +++

Die Kader-Verkleinerung beim FC Chelsea schreitet voran. Wie die Londoner mitteilten, zieht es Torhüter Djordje Petrovic per Leihe für ein Jahr zu Racing Straßburg, dem Partnerverein der Blues. Medienberichten zufolge wechselt auch Chelsea-Youngster Deivid Washington dorthin.

+++ 30. August, 16:54 Uhr: VfB Stuttgart und Co. gehen leer aus +++

Kevin Danso wird nach "Sky"-Informationen nicht in die Bundesliga zurückkehren. Der Innenverteidiger galt als möglicher Neuzugang beim VfB Stuttgart, in Hoffenheim und beim VfL Wolfsburg. Stattdessen werde er beim RC Lens bleiben.

+++ 30. August, 16:40 Uhr: Ex-BVB-Spieler findet neuen Klub +++

Zwei Jahre lang spielte der Brasilianer Reinier auf Leihbasis für Borussia Dortmund. Seitdem ist der Flügelspieler tief gefallen. Real Madrid hat den 22-Jährigen nun an den FC Granada in die zweite spanische Liga verliehen.

+++ 30. August, 16:31 Uhr: Schlägt Gladbach noch einmal zu? +++

Obwohl Ko Itakura wohl im Verein bleibt, plant Borussia Mönchengladbach offenbar noch eine Neuverpflichtung für die Defensive. Laut "Bild" sind bei Kevin Diks vom FC Kopenhagen nur noch Details zu klären. Vier Millionen Euro soll der Innenverteidiger kosten.

+++ 30. August, 16:26 Uhr: Werder Bremen verkündet Köhn-Transfer +++

Werder Bremen hat den Transfer von Außenverteidiger Derrick Köhn bestätigt. Der Ex-Hannoveraner kommt per Leihe von Galatasaray. "Bild" hatte schon am Mittag Fotos des 25-Jährigen bei der Ankunft in Bremen veröffentlicht.

+++ 30. August, 16:19 Uhr: Ex-BVB-Star vor Gratis-Wechsel zu Eintracht Frankfurt +++

"Sky"-Informationen zufolge steht Mahmoud Dahoud vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt.

Die Hessen sollen sich mit Brighton & Hove Albion über einen festen Transfer geeinigt haben. TV-Bilder von "Sky" zeigten Dahoud am Nachmittag bei der Ankunft am Frankfurter Flughafen.

Dort soll er in den kommenden Stunden den Medizincheck absolvieren und anschließend sein Arbeitspapier unterzeichnen. 

Laut "Bild" zahlt die SGE für Dahoud keinerlei Ablöse. Statt sechs Millionen Euro in England verdient der Achter zudem am Main künftig nur noch 2,5 Millionen. Im Raum steht ein Kontrakt bis 2026.

>> Hier geht's zur Meldung

+++ 30. August, 15:50 Uhr: United bleibt auf Transfer-Flop sitzen +++

Für den Brasilianer Antony legte Manchester United vor zwei Jahren 95 Millionen Euro auf den Tisch. Inzwischen hängt dem Flügelstürmer nach schwachen Leistungen der Ruf als großer Flop nach.

Nun ist laut Fabrizio Romano eine Leihe zu Real Betis nach Spanien geplatzt. Antony wolle lieber in Manchester bleiben, heißt es.

+++ 30. August, 15:47 Uhr: FC Augsburg verstärkt die Abwehr +++

Der FC Augsburg hat die Innenverteidigung mit Chrislain Matsima verstärkt. Der 22-Jährige war Teil der französischen Olympia-Mannschaft kommt per Leihe mit Kaufoption von der AS Monaco in die Bundesliga.

+++ 30. August, 15:35 Uhr: Coman blockt alle Angebote ab! +++

Coman-Hammer beim FC Bayern! Wie Insider Fabrizio Romano schreibt, hat der Franzose inzwischen alle Angebote und Anfragen abgelehnt. Er wird in München bleiben. 

Unter den Angeboten war Berichten zufolge auch eine lukrative Offerte von Al-Hilal aus Saudi-Arabien. Mit dem Klub soll sich der FC Bayern laut "Sky" zuvor bereits auf eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro verständigt haben.

>> Hier geht's zur Meldung

+++ 30. August, 15:31 Uhr: VfB Stuttgart angelt sich Perspektivspieler +++

Der VfB Stuttgart hat sich am Deadline Day noch Youngster Leny Meyer geangelt. Der 20-Jährige kommt vom FC Luzern aus der Schweiz und soll am Neckar zunächst für die zweite Mannschaft auflaufen. Perspektivisch sei der Linksverteidiger aber ein Kandidat für die Bundesliga, heißt es in der VfB-Mitteilung.

+++ 30. August, 15:24 Uhr: Mega-Transfer in der Premier League geplatzt +++

Innenverteidiger Marc Guéhi wird seinen Klub Crystal Palace in diesem Sommer nicht verlassen. Das hat Trainer Oliver Glasner auf der Pressekonferenz der Londoner bestätigt. Newcastle United soll zuletzt 70 Millionen Euro für den englischen EM-Fahrer geboten haben - ohne Erfolg.

+++ 30. August, 15:03 Uhr: 1. FC Köln verhindert Abgänge +++

Beim 1. FC Köln wird es am Deadline Day offenbar keine Abgänge mehr geben. Laut "Sky" werden selbst die Wechselkandidaten Marvin Schwäbe und Dejan Ljubicic in der Domstadt bleiben.

+++ 30. August, 14:40 Uhr: RB Leipzig gibt Mittelfeld-Talent ab +++

Das 17-jährige Mittelfeld-Talent Winners Osawe läuft künftig für den 1. FC Nürnberg auf. Wie der Club mitteilte, habe man sich mit RB Leipzig auf einen Transfer des Junioren-Nationalspielers verständigt. Die Sachsen besitzen für den Sechser allerdings eine Rückkaufoption. 

+++ 30. August, 14:36 Uhr: Chelsea kämpft weiter um Osimhen +++

Der FC Chelsea will auf der Zielgeraden des Wechselfensters noch einen Mega-Deal eintüten. Eine Delegation der Londoner weilt zur Stunde noch in Neapel, um über den Transfer von Victor Osimhen zu verhandeln. Das schreibt Insider Fabrizio Romano. 

Mit Al Ahli aus Saudi-Arabien soll Neapel schon eine Einigung erzielt haben. 75 bis 80 Millionen Euro könnten für den Angreifer fließen. Die Tendenz geht derzeit in Richtung Wüste.

+++ 30. August, 14:12 Uhr: Arsenal macht Ersatztorwart zu Geld +++

Der FC Arsenal hat eine stattliche Ablösesumme für Ersatztorwart Aaron Ramsdale eingestrichen. Laut "The Athletic" zahlt Southampton 21 Millionen Euro für den Schlussmann, rund acht Millionen könnten noch über Boni hinzukommen. 

Wie die Klubs mitteilten, hat Ramsdale für vier Jahre bei den Saints unterschrieben.

+++ 30. August, 13:56 Uhr: FCK kann Top-Stürmer wohl halten +++

Der 1. FC Kaiserslautern kann sich auf eine Zukunft mit Angreifer Ragnar Ache freuen. Laut "Bild" sind die Verhandlungen mit Union Berlin am Mittag geplatzt. Der FCK hat demnach bis zuletzt sechs Millionen Euro für Ache gefordert, Union bot nur drei Millionen. 

In Berlin hat man allerdings schon eine Alternative gefunden. Die "L’Équipe" schreibt, die Eisernen stehen vor der Verpflichtung von Andrej Ilic vom OSC Lille.

+++ 30. August, 13:53 Uhr: RB-Star besteht Medizincheck in der Wüste +++

Mohamed Simakan hat den ersten Teil des Medizinchecks bei Al Nassr bestanden, schreibt Insider Fabrizio Romano. Der millionenschwere Deal steht damit kurz vor dem Abschluss. RB Leipzig winken 45 Millionen Euro für den Franzosen. Als Nachfolger soll Lutsharel Geertruida von Feyenoord Rotterdam kommen.

+++ 30. August, 13:45 Uhr: Real Madrid schaut nur zu +++

Bei Real Madrid wird es am Deadline Day keine Bewegungen mehr geben. Laut Fabrizio Romano haben die Königlichen signalisiert, dass der Kader zu 100 Prozent fertig sei.

+++ 30. August, 13:39 Uhr: Kaiserslautern holt Ex-Kollegen von Podolski +++

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich die Dienste von Daisuke Yokota gesichert. Der Flügelspieler kommt per Leihe von KAA Gent aus Belgien. Bis Januar kickte der Japaner noch mit Lukas Podolski bei Górnik Zabrze in Polen.

+++ 30. August, 13:36 Uhr: Sancho trifft Wechsel-Entscheidung +++

Jadon Sancho soll Manchester United am heutigen Deadline Day noch verlassen. Laut Fabrizio Romano hat der Flügelstürmer nun "grünes Licht" für einen Wechsel zum FC Chelsea gegeben.

Wie "The Athletic" schreibt, haben die Red Devils ihre Forderung inzwischen auf knapp unter 30 Millionen Euro gesenkt. Auch eine Leihe sei weiterhin ein Thema. Zwischen United und Chelsea laufen zur Stunden noch die Verhandlungen - alle denkbaren Szenarien lägen auf dem Tisch.

+++ 30. August, 13:31 Uhr: Fortuna verliert nächsten Leistungsträger +++

Der Ausverkauf bei Zweitligist Fortuna Düsseldorf geht weiter: Wie die Klubs mitteilten, zieht es Mittelfeldmann Ao Tanaka zu Leeds United in die zweite englische Liga. Rund vier Millionen Euro bringt der Japaner ein.

+++ 30. August, 13:16 Uhr: Koné-Wechsel kurz vor dem Abschluss  +++

Seit Monaten gilt Manu Koné bei Borussia Mönchengladbach als Wechselkandidat. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist es nun zu einer Einigung mit der AS Rom gekommen.

Laut "Sky" erhält die Borussia 20 bis 25 Millionen Euro für den Mittelfeld-Mann. In Italien könnte Koné bis 2029 unterschreiben. Ein Flug nach Rom ist schon gebucht. Es fehlen nur noch Medizincheck und Unterschrift, heißt es.

+++ 30. August, 12:52 Uhr: Marmoush bekennt sich zur Eintracht +++

Angreifer Omar Marmoush hat sich am Mittag zu Eintracht Frankfurt bekannt und einen möglichen Wechsel damit verworfen. Laut "Sky Sports" lag ein Angebot über knapp 30 Millionen Euro von Nottingham Forest auf dem Tisch.

Marmoush zeigte sich allerdings nach dem Abschlusstraining und sagte in einer kurzen Videobotschaft auf X: "Ich freue mich sehr auf die Saison. Die Liebe, die ich in den letzten Tagen gespürt habe, hat mich sehr berührt. Ich freue mich, hier zu sein", so der Goalgetter. "Wir sehen uns morgen", schloss er mit Blick auf das Bundesligaspiel gegen Hoffenheim am Samstag.

>> Hier geht's zur Meldung

+++ 30. August, 12:44 Uhr: Mainz will Ex-BVB-Talent +++

Der FSV Mainz 05 buhlt um den ehemaligen Dortmunder Shooting Star Jacob Bruun Larsen. Das berichtet "Sky". Die 05er würden den Dänen demnach gerne für eine Saison aus Hoffenheim ausleihen. Doch Bruun Larsen will eigentlich einen permanenten Abschied forcieren.

+++ 30. August, 12:33 Uhr: Millionen-Deal des SC Freiburg auf der Kippe +++

Der Wechsel von Kiliann Sildillia vom SC Freiburg zu Olympique Marseille scheint vom Tisch. Der französische Top-Klub will laut "Sky" sein Angebot nicht weiter erhöhen. Der VfL Wolfsburg soll noch auf einen Last-Minute-Deal lauern, doch Sildillia will nur nach Marseille.

+++ 30. August, 12:26 Uhr: HSV-Flirts schon beim Medizincheck +++

Beim Hamburger SV steigt die Vorfreude. Wie "Sky" berichtet, befindet sich Emir Sahiti von Hajduk Split aktuell beim Medizincheck. Im Anschluss könnte der variable Offensivspieler an der Elbe als Neuzugang vorgestellt werden. Auch Innenverteidiger Lucas Perrin soll dem Sender zufolge derzeit ärztlich untersucht werden. 

+++ 30. August, 12:22 Uhr: Werder Bremen kassiert Abfuhr +++

Der SV Werder Bremen ist am Deadline Day wohl bei Silas Katompa Mvumpa vom VfB Stuttgart abgeblitzt. Nach "Bild"-Informationen hat es eine offizielle Anfrage gegeben. Doch letztlich sei der Deal finanziell nicht realisierbar gewesen.

Selbst eine Leihe sei vom Tisch. Silas werde nun in Stuttgart bleiben, so der Bericht.

>> Hier geht's zur Meldung

+++ 30. August, 12:02 Uhr: Füllkrug bekommt Verstärkung +++

West Ham United, der Klub von Nationalspieler Niclas Füllkrug, hat am Deadline Day wohl noch einen Top-Deal eingetütet. Laut "L’Équipe" kommt PSG-Star Carlos Soler per Leihe nach London. Die Hammers sollen zudem eine Kaufoption von rund 20 Millionen Euro für den zentralen Mittelfeldspieler besitzen.

Im Gegenzug zieht es offenbar James Ward-Prowse von West Ham zu Nottingham Forest.

+++ 30. August, 11:41 Uhr: Neue Hummels-Spur in Italien +++

Nach dem BVB-Abschied hat Mats Hummels in den letzten Monaten vergeblich einen neuen Klub gesucht. Nun buhlt die AS Rom laut Transfer-Insider Gianluca Di Marzio wieder um den Abwehr-Routinier. Intern würden aktuell die finanziellen Rahmenbedingungen einer Verpflichtung geprüft, heißt es. 

Hummels war in Rom schon Anfang August ein Thema, wirklich konkret wurde es damals aber nicht.

>> Hier geht's zur Meldung

+++ 30. August, 11:17 Uhr: Goretzka bleibt beim FC Bayern +++

Nach "Sky"-Informationen ist ein Abschied von Leon Goretzka beim FC Bayern kein Thema mehr. Der Achter werde zu 100 Prozent in München bleiben, schreibt Reporter Kerry Hau.

>> Hier geht's zur Meldung

+++ 30. August, 11:11 Uhr: Arsenal steigt in Sterling-Poker ein +++

Zwischen dem FC Arsenal und dem FC Chelsea sollen laut Fabrizio Romano Gespräche über eine Leihe von Raheem Sterling laufen. Bei den Blues steht der Flügelstürmer auf der Streichliste. Manchester United ist laut "Sky Sports" hingegen aus dem Rennen.

+++ 30. August, 11:00 Uhr: Chelsea trickst bei Stürmer-Verkauf +++

Der FC Chelsea muss am Deadline Day noch einige Spieler abgeben, um die eigene Bilanz aufzupolieren. Laut "L’Équipe" hat man nun Offensiv-Talent Deivid Washington für 21 Millionen Euro an Racing Straßburg verkauft. Der Klub aus Frankreich gehört ebenfalls der Gruppe um Todd Boehly.

+++ 30. August, 10:32 Uhr: Tah-Transfer zum FC Bayern vom Tisch +++

Nationalspieler Jonathan Tah wird in diesem Sommer nicht zum FC Bayern wechseln. Wie FCB-Sportvorstand Max Eberl am Vormittag bestätigte, sei an der Säbener Straße kein Neuzugang mehr geplant.

"Eines kann ich sagen: Wir werden keinen Spieler mehr verpflichten", so Eberl wörtlich. Wenn sich am Deadline Day in München noch etwas tue, dann werde dies auf der Abgangsseite geschehen.

"Wir haben einen Kader stehen, mit dem wir sehr glücklich sind", bemerkte Eberl weiter.

>> Hier geht's zur Meldung

+++ 30. August, 09:47 Uhr: Das sind die teuersten Transfers des Sommers +++

Noch ist der Deadline Day gerade erst angelaufen. Bereits jetzt haben zahlreiche Top-Klubs viel Geld in die Hand genommen, um ihre Wunschspieler zu verpflichten. Das sind die teuersten Transfers des Sommers.

+++ 30. August, 09:21 Uhr: Grünes Licht für Mega-Deal +++

Im Poker um Victor Osimhen von der SSC Neapel geht der FC Chelsea offenbar leer aus. Wie "Sky Italia" berichtet, schließt sich der Stürmer Al Ahli in Saudi-Arabien an. Für den Wechsel sollen 75 bis 80 Millionen Euro fließen. In der Wüste winken dem Top-Stürmer angeblich rund 40 Millionen Euro Jahresgehalt.

+++ 30. August, 08:56 Uhr: Coman beim FC Liverpool gehandelt +++

Beim FC Liverpool soll man in Kingsley Coman vom FC Bayern eine "potenziell wertvolle Ergänzung" des Kaders sehen. Das will das spanische Portal "fichajes.net" erfahren haben. 

Zwar haben die Reds mit Federico Chiesa von Juventus Turin unlängst einen neuen Flügelstürmer unter Vertrag genommen, ein Kauf Comans soll damit aber noch nicht zwingend vom Tisch sein, heißt es.

>> Hier geht's zur Meldung

+++ 30. August, 08:50 Uhr: Denkt der FC Bayern über Hummels nach? +++

Immer wieder geisterte um die Säbener Straße die Meldung herum, dass der FC Bayern über eine erneute Verpflichtung von Mats als mögliche Backup-Lösung für die Innenverteidiger-Position nachdenke.

Nach "Bild"-Informationen soll an den wilden Gerüchten, die Münchner könnte es auf eine dritte und letzte Hummels-Verpflichtung abgesehen haben, nichts dran sein. 

>> Hier geht's zur Meldung

+++ 30. August, 08:42 Uhr: Roma-Star bei Frankfurt gehandelt +++

Schlägt Eintracht Frankfurt vor dem Ende der Wechselfrist am Freitagabend (20 Uhr) noch einmal auf dem Transfermarkt zu? Da Mittelfeldspieler Oscar Höjlund mit einem Mittelfußbruch mehrere Wochen verletzt ausfällt, besteht nun womöglich Nachholbedarf.

Wie die "Gazzetta dello Sport" und der italienische Transfer-Insider Gianluca di Marzio nun berichten, hat Eintracht Frankfurt in Italien einen möglichen Ersatz für den jungen Dänen gefunden: Edoardo Bove von der AS Roma. 

>> Hier geht's zur Meldung

+++ 30. August, 08:31 Uhr: Überraschender Abschied vom FC Bayern +++

Gabriel Vidovic war einer der Gewinner der Vorbereitung des FC Bayern. Der Youngster steht aber nun vor einem überraschenden Abschied aus München.

Wie "Sky" berichtet, wird der 20 Jahre alte Flügelstürmer für eine Saison an den Bundesliga-Konkurrenten FSV Mainz 05 verliehen. Die Rheinhessen sollen sich außerdem eine Kaufoption in Höhe von fünf Millionen Euro gesichert haben. In München hat man derweil angeblich eine Rückkaufoption.

+++ 30. August, 08:25 Uhr: Topklub zieht sich aus Sancho-Poker zurück +++

Die Zukunft von Jadon Sancho ist weiterhin ungewiss. Von Juventus Turin soll der Angreifer von Manchester United nun eine Absage bekommen haben.

Laut Gianluca Di Marzio ziehen sich die Italiener aus dem Poker um Sancho zurück. Als Gründe nennt der Transferexperte einerseits die hohen Kosten, die bei einem Transfer fällig werden würden. Andererseits sei man mit der Entwicklung von Eigengewächs Samuel Mbangula zufrieden.

Medienberichten zufolge will Manchester United Sancho noch in diesem Transferfenster loswerden. Neben Juventus wurden auch Paris Saint-Germain, der FC Arsenal, Borussia Dortmund und der FC Bayern gehandelt. Wirklich konkret sind die Gerüchte aber nicht.

+++ 30. August, 08:08 Uhr: Frankfurt bleibt auf Verkaufskandidat sitzen +++

Eric Junior Dina Ebimbe gilt bei Eintracht Frankfurt als Verkaufskandidat. Die SGE bleibt aber offenbar auf dem Mittelfeldspieler sitzen.

Wie "Sky" berichtet, wird Ebimbe wohl bei Eintracht Frankfurt bleiben. Demnach rechnen die Verantwortlichen der SGE mit einem Verbleib des Franzosen.

Bislang sei keine Einigung mit der SSC Neapel erzielt worden. Eine von den Italienern angestrebte Leihe sei keine Option für die Hessen. 

>> Hier geht's zur Meldung

+++ 30. August, 07:37 Uhr: Kehrtwende bei Gladbachs Itakura +++

Um Ko Itakura von Borussia Mönchengladbach gab es zuletzt einige Gerüchte. Nun ist aber offenbar eine Entscheidung gefallen.

Wie "Sky" berichtet, wechselt der Abwehrspieler doch nicht zur PSV Eindhoven. Demnach hat Gladbach-Boss Roland Virkus alle Offerten für den Japaner abgelehnt. Dabei sollen die Niederländer 18 Millionen Euro geboten haben.

>> Hier geht's zur Meldung

+++ 30. August, 07:24 Uhr: Olmo wäre lieber zum FC Bayern gegangen +++

Im Sommer war Dani Olmo von RB Leipzig zum FC Barcelona gewechselt. Der Spanier wäre aber wohl lieber zum FC Bayern gegangen. Das zumindest berichtet Christian Falk im "Bild"-Podcast "Bayern Insider". 

Hier geht's zur Meldung

+++ 30. August, 07:21 Uhr: Galatasaray-Star zu Werder +++

Wie "Sky" berichtet, hat sich Werder Bremen die Dienste von Derrick Köhn von Galatasaray gesichert. Demnach wird der Linksverteidiger vom türkischen Topklub ausgeliehen. Außerdem habe sich Werder eine Kaufoption in Höhe von sechs Millionen Euro gesichert.

+++ 30. August, 06:55 Uhr: Leipzig schnappt sich Ex-Bayern-Flirt +++

Der Wechsel von Mohamed Simakan von RB Leipzig zu Ronaldo-Klub Al-Nassr steht unmittelbar bevor. Einen Ersatzmann haben die Sachsen mit Lutsharel Geertruida von Feyenoord Rotterdam offenbar schon auserkoren.

Laut Fabrizio Romano haben die Leipziger eine Einigung mit dem niederländischen Klub erzielt. Für den Transfer von Geertruida, der auch schon beim FC Bayern gehandelt wurde, zahlt RB wohl 25 Millionen Euro. Ein Flug sei bereits gebucht, der Abwehr-Allrounder müsse nur noch den Medizincheck bestehen.

+++ 29. August, 23:10 Uhr: FC Bayern droht Transfer-Pleite im Tah-Poker +++

Laut "kicker" hat sich Bayer Leverkusen dazu entschieden, Jonathan Tah in der laufenden Transferperiode nicht mehr abzugeben.

Der 28-Jährige sei "zu diesem Zeitpunkt" als "unersetzbar" eingestuft worden, so das Fachmagazin. 30 Millionen Euro würden offenbar nicht mehr reichen, um den deutschen Nationalspieler aus dem Rheinland loszueisen. Lediglich eine "unmoralische Offerte" könnte den amtierenden Meister wohl noch umstimmen, wie es weiter heißt.

"Bild" hatte zuvor berichtet, dass der FC Bayern die Leverkusener darüber unterrichtet habe, Tah noch bis zur Transfer-Deadline am 30. August um 20 Uhr verpflichten zu wollen. Zunächst soll aber Kingsley Coman verkauft werden, so der Tenor. 

>> Hier geht's zur Meldung

+++ 29. August, 22:51 Uhr: Hummels reagiert auf Mallorca-Wirbel +++

Große Verwirrung um Mats Hummels: Nachdem am Donnerstag zunächst Gerüchte über einen mutmaßlichen Medizincheck auf Mallorca kursierten, meldete sich die BVB-Legende anschließend selbst zu Wort.

"Ich bin zu Hause und war heute Morgen um 9.10 Uhr noch nicht einmal wach", schrieb Hummels auf X (ehemals Twitter) und dementierte damit Berichte, wonach er sich auf der beliebten Ferieninsel befinde.

>> Hier geht's zur Meldung