01.09.2024 14:05 Uhr

Zukunft von Mats Hummels angeblich geklärt

Mats Hummels hat den BVB nach über 500 Spielen im Sommer verlassen
Mats Hummels hat den BVB nach über 500 Spielen im Sommer verlassen

Seit seinem Abschied vom BVB wird eifrig über die Zukunft von Mats Hummels spekuliert. Nun vermeldet ein Transfer-Experte, dass der Verteidiger eine Entscheidung getroffen hat. 

Mats Hummels steht vor einer Vertragsunterschrift beim italienischen Hauptstadtklub AS Roma, das berichtet zumindest der tprkische Reporter Ekrem Konur beim Kurznachrichtendienst X.

Die Roma habe sich seinen Informationen zufolge mit dem 35-Jährigen auf einen Einjahresvertrag bis Sommer 2025 geeinigt. "Bild" hatte kürzlich ebenfalls über die Gespräche berichtet, die Rede war da allerdings von einer zweijährigen Laufzeit.

Laut "Sky Italia" ist eine Einigung allerdings noch nicht erzielt worden, wenngleich die Roma jüngst Fortschritte in den Gesprächen gemacht habe.

Nicht nur Ex-BVB-Star Mats Hummels für die AS Rom?

Zuletzt hatte auch Konurs italienischer Kollege Gianluca Di Marzio von Verhandlungen zwischen dem Tabellensechsten der Vorsaison und dem früheren Verteidiger von BVB und FC Bayern berichtet.

Dass sich die Roma in diesem Sommer nach einem neuen Abwehrspieler umgesehen hat, ist bekannt. Möglich zudem, dass Routinier Chris Smalling den Klub noch verlässt. Der Engländer befindet sich angeblich auf dem Sprung zu Al-Fahya nach Saudi-Arabien, wo das Transferfenster erst am Montag schließt. 

Rom hatte sich zunächst mit einer Verpflichtung des ehemaligen Augsburgers Kevin Danso von RC Lens beschäftigt. Der Wechsel scheiterte allerdings am Medizincheck, laut Medienberichten wurden beim 25-Jährigen Herzprobleme festgestellt. 

Auch Mario Hermoso zählt zu jenen Verteidigern, die beim Serie-A-Klub gehandelt werden. Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano hat sich der 29-Jährige mit der Roma auf einen Dreijahresvertrag geeinigt.

Der Spanier ist seit seinem Abschied im Juni von Atlético Madrid wie Mats Hummels ablösefrei zu haben. Möglich ist laut dem Portal "Roma Press", dass am Ende sowohl Hermoso als auch Hummels zum Team von Trainer Daniele De Rossi stoßen. 

Hummels war in den vergangenen Wochen bei zahlreichen Klubs in ganz Europa gehandelt worden, sogar von einem Medizincheck beim spanischen Erstligisten RCD Mallorca war die Rede. Die BVB-Ikone dementierte die Gerüchte anschließend allerdings.