Leon Goretzka vor Überraschungswechsel?
Die Gerüchte über einen vorzeitigen Abschied von Leon Goretzka vom FC Bayern reißen nicht ab. Spekuliert wird in diesen Tagen wieder intensiv über einen Transfer in die Premier League. Dort sollen zahlreiche Klubs die Antennen ausgefahren haben.
Wie groß bzw. klein die Rolle ist, die Leon Goretzka beim FC Bayern in den kommenden Monaten spielen wird, ist noch nicht abzusehen. Viel deutet aber darauf hin, dass der Mittelfeldspieler unter Vincent Kompany höchstens zu regelmäßigen Joker-Einsätzen kommen wird.
Und weil das so ist, sollen sich zahlreiche Klubs aus der Premier League mittlerweile intensiver denn je mit einer Verpflichtung des 29-Jährigen beschäftigen. Das berichtet die englische Zeitung "The Sun".
Spielt Leon Goretzka bald an der Seite von Niclas Füllkrug?
Angaben des Boulevard-Blatts zufolge sollen allen voran Manchester United und West Ham United die Situation Goretzkas in München ganz genau verfolgen. Aber auch andere englische Erstligisten kommen laut "Sun" als möglicher Abnehmer infrage. Um welche Klubs es sich dabei handelt, geht aus dem Bericht allerdings nicht hervor.
Denkbar sei, dass sich die Tür für einen Goretzka-Transfer schon im Winter erneut öffnet, heißt es. Spekuliert wird in diesem Zusammenhang, dass sich der FC Bayern auf eine halbjährige Leihe inklusive Kaufoption einlassen würde.
FC Bayern stellt Goretzka ins Schaufenster
Der deutsche Rekordmeister hatte schon in diesem Sommer versucht, Goretzka von der Gehaltsliste zu bekommen. Die Verantwortlichen gaben dem Rest der Fußball-Welt offen zu verstehen, dass der Mittelfeldspieler zu haben ist. Goretzka aber sträubte sich bis zuletzt erfolgreich gegen einen Verkauf. Unklar ist, ob im Sommer überhaupt ein konkretes Angebot für ihn in München einging.
Goretzkas Vertrag an der Säbener Straße läuft noch bis zum Sommer 2026. Stand heute gilt ein Abschied nach wie vor als wahrscheinlich. Wenn nicht schon im Winter, dann spätestens im kommenden Sommer.