01.10.2024 09:46 Uhr

Schnappt sich Real Madrid das größte Talent des FC Bayern?

Paul Wanner ist vom FC Bayern an den 1. FC Heidenheim ausgeliehen
Paul Wanner ist vom FC Bayern an den 1. FC Heidenheim ausgeliehen

Mittelfeld-Juwel Paul Wanner gilt als das vielleicht größtes Talent des FC Bayern. Beim 1. FC Heidenheim stellt er derzeit unter Beweis, dass er längst bereit für die Bundesliga ist. Doch womöglich bieten sich dem 18-Jährigen bald noch ganz andere Möglichkeiten. 

Wie der Transfer-Insider Ekrem Konur berichtet, beschäftigt sich Real Madrid nämlich mit der Youngster. Bei den Königlichen beobachte man die Entwicklung des Zehners mit großem Interesse. 

Regelmäßig seien die Scouts aus Madrid in Heidenheim, um das Potenzial der Bayern-Leihgabe einzuschätzen.

Der FC Bayern hatte Wanner im Sommer an den Bundesligakonkurrenten verliehen, damit er dort Spielpraxis sammelt. In sieben Einsätzen steht er bislang bei vier Toren und zwei Vorlagen für die Mannschaft von Frank Schmidt.

Schon in der letzten Saison hatte der Linksfuß die Leihe nach Elversberg genutzt, um auf sich aufmerksam zu machen. 

FC Bayern muss Paul Wanner eine Perspektive aufzeigen

An der Säbener Straße braucht man allerdings langsam einen langfristigen Plan mit dem Top-Talent. Denn für Wanner ergibt eine Rückkehr zum FC Bayern erst dann Sinn, wenn er auch genügend Spielpraxis erhält.

"Sonst wäre ich wieder an dem Punkt, an dem ich schon mal war", sagte er jüngst im "kicker"-Interview: "Es macht nur Sinn, wenn ich zur engeren Auswahl gehöre."

Mit Sportdirektor Christoph Freund steht das Mittelfeldjuwel regelmäßig in Kontakt. "Das machen die Bayern schon gut. Ich merke: Meine Entwicklung ist ihnen wichtig", betonte Wanner.

Doch nicht nur auf Klubebene steht das Wunderkind vor wichtigen Entscheidungen. Bald muss sich der Offensivspieler festlegen, ob er für Deutschland oder für Österreich spielen will.

Laut "Sport1" träumt Wanner von einer Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.

Dem TV-Sender zufolge würde sich Wanner wohl für den DFB entscheiden, wenn dieser ihm eine realistische Perspektive für den Weg zur WM aufzeigt.