Diese vier Klubs haben eine reelle Chance bei Wirtz
2025 könnte Florian Wirtz Bayer Leverkusen verlassen. Vier Klubs um den FC Bayern haben offenbar eine reelle Chance auf eine Verpflichtung des Nationalspielers.
Wie die "Sport Bild" berichtet, sind gleich sieben Klubs ernsthaft an Florian Wirtz interessiert. Allerdings habe nur ein Quartett ernsthafte Chancen, sich die Dienste des 21-Jährigen zu sichern.
Zu diesen gehören Real Madrid, Manchester City, der FC Arsenal und der FC Bayern.
Beim FC Barcelona sei Wirtz zwar Wunschspieler von Sportchef Deco. Finanziell sei ein Deal für die chronisch ungefüllten Barca-Kassen allerdings nicht zu stemmen.
Paris Saint-Germain sei ebenfalls scharf auf Wirtz. Für den offensiven Mittelfeldspieler komme ein Wechsel nach Frankreich allerdings nicht infrage.
Dem FC Liverpool rechnet das Blatt höchstens Außenseiterchancen aus.
Für Wirtz sei entscheidend, bei welchem Klub er die größten Erfolgsaussichten auf den Gewinn der Champions League sieht.
Bei Bayer Leverkusen ist sein Vertrag noch bis 2027 datiert. Als Ablöse stehen 150 Millionen Euro im Raum.
Auch wenn ein Abschied im kommenden Sommer wahrscheinlich ist, wollen die Verantwortlichen der Werkself um einen Verbleib des Leistungsträgers kämpfen, heißt es.
Allerdings sei der deutsche Meister realistisch genug, sodass man sich bereits mit möglichen Nachfolge-Lösungen auseinandersetzt.
Wirtz-Entscheidung erst im Juni 2025?
Mit einer schnellen Entscheidungsfindung sei bei Wirtz aber nicht zu rechnen. Im Juni 2025 könnte Klarheit über die Zukunft des Shootingstars herrschen.
Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes hatte zuletzt im exklusiven Interview mit RTL/ntv und sport.de betont, dass Wirtz bei der Werkself "glücklich ist und mit Leidenschaft spielt".
"Dass ihn irgendwann der Weg auch mal woanders hinführt, davon kann man ausgehen. Aber solange er hier bei uns ist, genießen wir das alles zusammen", merkte der Ex-Profi weiter an.