05.10.2024 11:18 Uhr

Liverpool-Hammer? Salah führt schon Wechsel-Gespräche

Mo Salah könnte den FC Liverpool im Sommer verlassen
Mo Salah könnte den FC Liverpool im Sommer verlassen

Dem englischen Spitzenklub FC Liverpool droht im kommenden Sommer womöglich der Super-GAU. Mit Virgil van Dijk, Trent Alexander-Arnold und Mo Salah könnten gleich drei absolute Superstars und Leistungsträger ablösefrei gehen. Im Fall des Ägypters zeichnet sich ein Wechsel schon jetzt immer deutlicher ab. 

Nach acht überaus erfolgreichen Jahren, zahlreichen Titeln und unzähligen Toren könnte die Ära von Mo Salah beim FC Liverpool im Sommer 2025 enden. Der Vertrag des Offensivstars läuft aus, eine Verlängerung zeichnet sich derzeit nicht ab. Im Gegenteil. 

Wie das Portal "CaughtOffside" unter Berufung auf eigene Informationen berichtet, führen die Berater des Ägypters bereits konkrete Wechsel-Gespräche mit einem anderen Verein. Bei diesem Verein handelt es sich demnach um den saudischen Erstligisten Al-Ahli. 

Salah will beim FC Liverpool bleiben, aber ...

Salah selbst soll sich auf der einen Seite zwar einen Liverpool-Verbleib wünschen, ist auf der anderen Seite aber auch nicht abgeneigt, seine Karriere in der Wüste fortzusetzen. Dort würde er laut "CaughtOffside" zunächst einen Dreijahresvertrag bekommen. Über das mögliche Gehalt des 32-Jährigen gibt es keine Angaben. 

Dem Bericht zufolge will Al-Ahli sein Glück nicht nur bei Salah versuchen, sondern auch bei Virgil van Dijk. Der Plan sei, beide Liverpool-Stars von einem Wechsel zu überzeugen, heißt es. 

Auch PSG schaltet sich in den Salah-Poker ein

Sowohl Salah als auch van Dijk dürften in den kommenden Wochen und Monaten allerdings noch zahlreiche andere Interessenten auf den Plan rufen. Zum einen zählen sie trotz ihres fortgeschrittenen Alters noch immer zu den besten Spielern der Welt. Zum anderen ist die Perspektiven eines ablösefreien Transfers für so ziemlich jeden Spitzenklub äußerst verlockend. 

Im Fall von Salah soll sich unter anderem schon Paris Saint-Germain in Stellung bringen. Dort wird nach dem Abgang von Kylian Mbappé nach dem nächsten "großen Namen" gesucht. Der Ägypter würde diese Rolle zweifelsfrei ausfüllen.