07.11.2024 15:06 Uhr

Immer mehr Interessenten für Tel?

Mathys Tel wartet beim FC Bayern auf den großen Durchbruch
Mathys Tel wartet beim FC Bayern auf den großen Durchbruch

Mathys Tel kommt beim FC Bayern momentan nicht über die Rolle des Perspektivspielers hinaus. Eine Leihe könnte Abhilfe schaffen. Der Kreis der mutmaßlichen Interessenten wird größer.

Das Portal "CaughtOffside" zählt mit Crystal Palace, Leicester City, Nottingham Forest und dem FC Fulham gleich vier Premier-League-Klubs auf, bei denen Tel allesamt im Blickfeld stehen soll.

Ein Leih-Geschäft im Januar wäre demnach eine Möglichkeit. Der FC Bayern soll den Angreifer nach wie vor als einen wichtigen Spieler für die Zukunft ansehen. Ein fester Transfer von Tel soll an der Säbener Straße deshalb kein Thema sein.

Letztlich soll der 19-Jährige die finale Entscheidung darüber treffen, ob er in der zweiten Saisonhälfte bei einem anderen Klub Spielpraxis sammeln will.

VfB Stuttgart, Gladbach und Co. offenbar an Tel interessiert

Fakt ist: Tel kommt beim FC Bayern derzeit nicht über Kurzeinsätze hinaus. Der Franzose musste die letzten beiden Pflichtspiele in der Bundesliga gegen Union Berlin (3:0) sowie in der Champions League gegen Benfica SL (1:0) gar jeweils die vollen 90 Minuten von der Ersatzbank aus verfolgen.

Zuletzt nahmen die Spekulationen über eine mögliche Leihe deshalb zu. "Sport Bild" zufolge ist der VfB Stuttgart grundsätzlich an Tel interessiert. "Bild"-Fußballchef Christian Falk nannte in seiner Kolumne für "CaughtOffside" Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach und den FC Augsburg als weitere Bundesligisten, die sich mit Tel befassen sollen.

Will Tel beim FC Bayern bleiben?

"Sky" berichtete zuletzt, dass Nottingham Forest bereits "einen ersten Kontakt" zu Tel hergestellt habe. Nach Angaben des TV-Senders plane der Youngster derzeit aber noch keinen Winter-Wechsel.

Tel war 2022 von Stade Rennes nach München gekommen. Sein Arbeitspapier an der Säbener Straße wurde erst im Frühjahr langfristig bis 2029 verlängert.