08.11.2024 13:48 Uhr

Winter-Transferpläne des FC Schalke 04 aufgedeckt

Der FC Schalke 04 will mindestens zwei Neuzugänge
Der FC Schalke 04 will mindestens zwei Neuzugänge

Der FC Schalke 04 steckt tief im Abstiegskampf der 2. Bundesliga fest. Um den Absturz in die Drittklassigkeit zu verhindern, will der Traditionsklub im Winter offenbar mehrfach auf dem Transfermarkt zuschlagen. Ein Medienbericht enthüllt nun, auf welchen Positionen sich die Knappen verstärken wollen.

Hinter dem FC Schalke 04 liegen turbulente Monate. Auf einen größeren Umbruch im Sommer folgte ein katastrophaler Saisonstart unter Karel Geraets. Doch auch nach der Entlassung des Belgiers wurde es beim taumelnden Ruhrpottklub bislang nicht besser. Schlimmer noch: Unter Neu-Coach Kees van Wonderen sind die Knappen nach vier Partien noch sieglos.

Somit steckt der einstige Champions-League-Teilnehmer tief im Tabellenkeller der 2. Bundesliga fest. Um dort wieder herauszukommen und eine bessere Rückrunde zu spielen, wollen die Königsblauen im Winter offenbar mindestens zweimal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Das geht aus einem Bericht der "Bild"-Zeitung hervor.

FC Schalke 04 sucht mindestens zwei Neuzugänge

Demnach sucht der FC Schalke 04 bereits nach einem erfahrenen Mittelfeldspieler, der die Räume vor der wackligen S04-Defensive schließen kann. Auch ein echter Mittelstürmer soll auf der Wunschliste der Knappen steht, heißt es. Das Anforderungsprofil für beide Neuzugänge ist dem Boulevardblatt zufolge klar definiert.

Der gesuchte Sechser soll für die nötige Struktur in der Zentrale sorgen und bei zweiten Bällen durch körperliche Präsenz Ballgewinne verzeichnen. Der Angreifer soll laut "Bild" ein Gardemaß mitbringen und über hohe Qualität beim Festmachen und Verteilen der Bälle verfügen. Mit Emil Hojlund verfügt Schalke 04 zwar über einen echten Neuner, der jedoch immer wieder verletzt ist.

Um sich Winter-Transfers leisten zu können, müssen allerdings erstmal finanzielle Mittel von Vorstand und Aufsichtsrat freigegeben werden. Da diese nur begrenzt zur Verfügung stehen, sind laut "Bild" auch Leihen denkbar.