Bericht: BVB weiter heiß auf Bellingham
Seit geraumer Zeit wird Borussia Dortmund ein Interesse an Jobe Bellingham vom englischen Zweitligisten AFC Sunderland nachgesagt. Gut möglich, dass der BVB beim kleinen Bruder von Real Madrids Superstar Jude jetzt Ernst macht.
Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, ist der BVB nach wie vor an einer Verpflichtung von Jobe Bellingham interessiert. Demnach plant der Revierklub ein Angebot für den 19 Jahre alten Mittelfeldspieler.
Beim 0:0 des AFC Sunderland bei Preston North End am vergangenen Mittwoch hatten Dortmunder Scouts Bellingham dem Bericht zufolge eigentlich genauer unter die Lupe nehmen wollen. Wegen einer Rot-Sperre verpasste der Youngster das Spiel allerdings.
Bellingham war im Sommer 2023 von Birmingham City nach Sunderland gewechselt. Beim englischen Zweitligisten ist sein Vertrag noch bis 2028 datiert.
"Sun" zufolge ruft der Championship-Klub 20 Millionen Pfund (rund 24 Millionen Euro) für Bellingham, der sowohl im zentralen Mittelfeld als auch in offensiverer Rolle agieren kann, auf.
Bei Sunderland war Bellingham vor seiner Drei-Spiele-Sperre gesetzt. 13 Ligaspiele bestritt er von Beginn an. Dabei erzielte er zwei Tore und bereitete einen Treffer vor.
Auch in seiner Debütsaison kam Bellingham sogleich auf 47 Pflichtspiele, in der zweiten englischen Liga konnte das Talent sieben Tore und eine Vorlage aufweisen.
Jobe Bellingham schon mehrfach beim BVB gehandelt
In der Vergangenheit wurde der Bruder von Ex-BVB-Profi Jude Bellingham bereits häufiger mit den Dortmundern in Verbindung gebracht.
Der offensive Mittelfeldspieler war schon bei den Schwarz-Gelben gehandelt worden, als Jude Bellingham noch im Ruhrgebiet kickte.
Den heutigen Real-Star hatte der BVB im Jahr 2020 für rund 30 Millionen Euro aus Birmingham geholt, wo er in drei Jahren zum absoluten Führungsspieler heranreifte und schließlich für mehr als 100 Millionen Euro zu Real Madrid wechselte.