15.11.2024 06:54 Uhr

Brisante Pläne von Davies und Flick durchgesickert

Sind Alphonso Davies und Hansi Flick bald wieder vereint?
Sind Alphonso Davies und Hansi Flick bald wieder vereint?

Stand jetzt wird Alphonso Davies den FC Bayern im Sommer ablösefrei verlassen. Den Linksverteidiger könnte es zum FC Barcelona ziehen.

Zumindest berichtet das Portal "todofichajes.com", dass sich Barca ernsthafte Hoffnungen auf einen Transfer von Davies machen kann.

Dem Bericht zufolge will sich der Kanadier in den kommenden Tagen mit Trainer Hansi Flick treffen, um über einen möglichen Wechsel zu sprechen.

Weiter heißt es, dass Davies einem Engagement beim FC Barcelona offen gegenüber steht. Die gute Beziehung zu Flick, unter dem er schon beim FC Bayern spielte, könnte dafür sorgen, dass die Katalanen Real Madrid und Manchester United ausstechen.

Der Vertrag von Davies beim FC Bayern läuft am Saisonende aus. Bislang deutet sich nicht an, dass sich beide Parteien auf eine Verlängerung einigen.

Die Münchner würde das Arbeitspapier grundsätzlich gerne verlängern, allerdings zu angepassten Konditionen. Im "Bild"-Podcast "Bayern Insider" hieß es zuletzt, dass der deutsche Rekordmeister dem Abwehrspieler ein "finales Angebot" für eine Verlängerung unterbreitet hat.

Ob er diese Offerte annimmt, habe Davies noch nicht entschieden.

Freund hofft auf Davies-Verlängerung

Sportdirektor Christoph Freund hatte zuletzt betont, dass er auf einen Verbleib von Davies hofft. "Die Zuversicht ist vorhanden. Mich stimmt positiv, wie er zum Training kommt, wie er spielt. Dieses System kommt ihm sehr entgegen. Das passt sehr gut zusammen und wir hoffen, dass es noch lange so weitergeht", sagte er auf einer Pressekonferenz.

Auch Trainer Vincent Kompany lobte seinen Schützling. "Er ist ein Spieler, der überragende Leistungen bringt", sagte der Belgier: "Er spielt schon auf einen ganz hohen Level, aber kann wohl noch ein Level höher."

Neben dem FC Barcelona wird vor allem Real Madrid immer wieder Interesse an Davies nachgesagt.