02.12.2024 07:55 Uhr

Bobic prognostiziert Abgang von Bayern-Star

Verlässt Leroy Sane (l.) den FC Bayern im Sommer?
Verlässt Leroy Sane (l.) den FC Bayern im Sommer?

Noch immer ist unklar, ob Leroy Sané seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim FC Bayern verlängert. Wirklich überzeugen konnte der Flügelflitzer in dieser Saison jedenfalls bislang nicht. Der langjährige Fußball-Funktionär Fredi Bobic und TV-Experte Didi Hamann rechnen daher fest mit einem ablösefreien Abschied des Nationalspielers im kommenden Sommer.

Schon seit einigen Monaten wird intensiv über die Zukunft von Leroy Sané spekuliert: Sucht sich der Offensivmann eine neue Herausforderung oder verlängert er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim FC Bayern? "Wir sind da in einem transparenten und entspannten Austausch", erklärte der Flügelspieler zuletzt gegenüber der "Sport Bild"

Wirkliche Eigenwerbung betrieb der 28-Jährige bei seinen jüngsten Auftritten im Trikot des deutschen Rekordmeisters aber nicht. Im "Klassiker" gegen den BVB nutzte der EM-Fahrer seine Startelfchance nicht. Die Ex-Profis Fredi Bobic und Didi Hamann rechnen daher nicht damit, dass die Zukunft des Linksfußes an der Isar liegt.

Sané-Verbleib? "Der FC Bayern hat andere Optionen"

"Ich glaube nicht, dass er bei den Bayern bleibt, da bin ich fest davon überzeugt. Die Bayern haben andere Optionen", erklärte Bobic bei "Sky90" und legte nach: "Bei Jamal Musiala merkst du, wenn er nicht auf dem Platz ist, dann hat die Mannschaft ein Problem. Wenn Sané nicht auf dem Platz ist, spielt halt ein anderer, es ist nicht so entscheidend."

Der DFB-Star habe zwar "alle Anlagen, aber er bekommt es nicht hin. Vielleicht will er es auch ein bisschen erzwingen mit Blick auf den neuen Vertrag", so der einstige Sportchef von Hertha BSC und Eintracht Frankfurt. Ähnlich sieht es auch Hamann, der betonte, dass er ebenfalls glaube, "dass die Reise zu Ende ist". 

Dem Offensiv-Star des FC Bayern gehe "die Lockerheit nach vorne ab. Er weiß auch: 'Wenn ich bis Weihnachten oder März keine fünf, sechs Tore mache und drei weitere vorbereite, dann bekomme ich möglicherweise keinen Vertrag angeboten'", führte Hamann weiter aus.