07.12.2024 13:42 Uhr

Bayern-Star weckt Begehrlichkeiten in der Premier League

Verlässt Konrad Laimer den FC Bayern?
Verlässt Konrad Laimer den FC Bayern?

Seit Konrad Laimer 2023 ablösefrei zum FC Bayern gewechselt ist, hat sich der Österreicher als zuverlässiger Allrounder einen Namen gemacht. Unverzichtbar war er für den deutschen Rekordmeister allerdings nie. Sollte der 27-Jährige noch einmal ein neues Abenteuer wagen wollen, stünde Manchester United offenbar bereit.

Immerhin 16 Einsätze stehen für Konrad Laimer in der laufenden Saison im Bayern-Trikot schon zu Buche. Trainer Vincent Kompany schätzt den ÖFB-Nationalspieler als Musterprofi und Allzweckwaffe. Mal darf er im zentralen Mittelfeld ran, mal auf der rechten Abwehrseite.

Häufig wurde Laimer aber nur eingewechselt, einen Stammplatz hat er wie bereits unter Thomas Tuchel nicht inne.

Bislang hat sich der gebürtige Salzburger stets in den Dienst der Mannschaft gestellt und nicht gemeckert, wenn er mal wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen musste. Womöglich könnte das neu enthüllte Interesse von Manchester United seinen Gemütszustand jedoch ändern.

Nach "Sky"-Informationen zählt Laimer nämlich ebenso wie Teamkollege Leon Goretzka zu den Kandidaten bei den Red Devils, die ihrem neuen Coach Ruben Amorim frisches Personal zugesagt haben sollen. Schon im Winter?

Laimer beim FC Bayern beliebt, aber nicht gesetzt

Beim FC Bayern steht Laimer noch bis 2027 unter Vertrag, Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied gab es bis hierhin nicht. Die Aussicht auf eine größere Rolle in Manchester könnte freilich auch den Österreicher umdenken lassen.

Zumal man Laimer auf der Insel als Mittelfeldspieler betrachten soll - dort fühlt er sich nach eigenen Angaben auch am wohlsten. Die aggressive Herangehensweise des 27-Jährigen habe den Kaderplanern von United imponiert, heißt es.

Zugleich stellte "Sky" klar, dass der Flirt zwischen Laimer und den Red Devils noch nicht sonderlich heiß ist. Im Winter dürften die Bayern-Bosse ohnehin keinerlei Bestrebungen haben, ihren Allrounder abzugeben.

Fahrt aufnehmen könnte die Personalie eher im kommenden Sommer, wenn die Karten an der Säbener Straße neu gemischt werden.