03.12.2024 11:57 Uhr

Comeback von Bayern-Star rückt näher

Aleksandar Pavlovic und Josip Stanisic fehlen dem FC Bayern (noch)
Aleksandar Pavlovic und Josip Stanisic fehlen dem FC Bayern (noch)

Comeback in Sicht: Der FC Bayern kann offenbar schon sehr bald wieder mit Mittelfeldspieler Aleksandar Pavlovic rechnen. Auch ein zweiter Langzeitverletzter soll noch in diesem Jahr wieder ins Training einsteigen. 

Wie "Sky" berichtet, könnte Nationalspieler Aleksandar Pavlovic schon am Samstag in der Bundesliga-Partie gegen den 1. FC Heidenheim wieder im Kader der Münchner stehen.  

Für den Pokalkracher gegen Bayer Leverkusen (Dienstag, 20.45 Uhr, sport.de-Ticker) steht Pavlovic aber noch nicht zur Verfügung. 

Pavlovic kämpft sich nach OP zurück

Der Youngster hatte sich im Bundesliga-Spiel Mitte Oktober gegen Vizemeister VfB Stuttgart das Schlüsselbein gebrochen, anschließend war sogar eine Operation am Schlüsselbein notwendig. Seither verpasste er neun Pflichtspiele mit dem FC Bayern sowie die jüngsten zwei DFB-Länderspiele gegen Bosnien-Herzegowina und Ungarn.

Mitte November hatte er erstmals wieder an Teilen des Mannschaftstrainings teilgenommen. Auch vor dem Champions-League-Spiel gegen Paris St.-Germain machte er beim Abschlusstraining mit. Für einen Einsatz reichte es bisher aber noch nicht. 

Stanisic soll noch 2024 ins Mannschaftstraining einsteigen

In der Bundesliga kam der defensive Mittelfeldspieler bislang auf sechs Einsätze und dabei auf einen Treffer (in der Partie gegen Bayern Leverkusen)

Ein Update gibt es auch von Josip Stanisic. Nach seinem Riss des Außenbandes im rechten Knie soll er laut "Sky" noch im Dezember ins Mannschaftstraining des FC Bayern einsteigen. Zur Beginn der Bundesliga-Rückrunde plant der Klub demnach mit dem Comeback des Verteidigers. 

Stanisic hatte sich eine Woche vor Bundesligastart im Training verletzt. Die Blessur musste operiert werden, es folgte eine lange Zwangspause und über drei Monate Reha.

Der kroatische Nationalspieler war im Sommer als Meister und Pokalsieger von seiner Leihe zu Bayer Leverkusen zurückgekehrt. Unter Erfolgstrainer Xabi Alonso hatte das bayrische Eigengewächs einen großen Entwicklungsschritt hingelegt.