11.12.2024 12:46 Uhr

Bayer Leverkusen beobachtet offenbar Real-Youngster

Arda Güler (vorn, 2.v.l.) soll in den Fokus von Bayer Leverkusen geraten sein
Arda Güler (vorn, 2.v.l.) soll in den Fokus von Bayer Leverkusen geraten sein

Die Spekulationen um einen möglichen Wechsel von Arda Güler von Real Madrid zu Bayer Leverkusen gehen weiter.

Greift Meister Bayer Leverkusen im kommenden Sommer bei Real Madrid zu, um den bei vielen Top-Klubs Europas heiß begehrten Florian Wirtz zu ersetzen? Denkbar.

Denn nachdem kürzlich schon mehrere spanische Medien berichteten, dass der 19-jährige Arda Güler angeblich auf der Transferliste der Werkself-Bosse steht, vermeldet nun auch der deutsche Pay-TV-Sender "Sky", dass Bayer ein Auge auf den Türken geworfen hat und dessen Profil spannend findet.

In Beobachterkreisen gilt Güler, der sich bereits im Sommer 2023 den Königlichen anschloss, als eines der größten Talente im Weltfußball. Der Rechtsaußen, der auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, findet sich bei Real immer besser zurecht, erzielte kürzlich beim 3:0-Auswärtserfolg sein erstes Liga-Tor für die Madrilenen.

Arda Güler (re.) traf für Real Madrid gegen Girona
Arda Güler (re.) traf für Real Madrid gegen Girona

Laut "Sky"-Informationen ist das Bayer-Interesse an Güler nicht neu, die Verantwortlichen des Deutschen Meisters sollen den türkischen Nationalspieler schon länger auf dem Zettel haben. Schon vor dessen Wechsel von Fenerbahce nach Madrid vor fast anderthalb Jahren soll Güler Thema gewesen sein. Seitdem ist auch der Kontakt zu Gülers Beratern nicht abgerissen.

Bayer Leverkusen bleibt offenbar an Arda Güler dran

Sollte der 19-Jährige, dessen Vertrag bei Real noch langfristig bis 2029 datiert ist, andeuten, sich umorientieren zu wollen, wäre Bayer wohl zur Stelle, heißt es. Intensiven Austausch gibt es aber derzeit - noch - nicht, so der Pay-TV-Sender. Dass Real den Youngster abgibt, darf zudem bezweifelt werden, jedenfalls nicht als festen Transfer. Ob auf Leihbasis, blieb offen. 

Das spanische Portal "El Nacional" berichtete derweil zuletzt, dass Güler mit seinen überschaubaren Einsatzzeiten bei Real hadert, ein Tapetenwechsel in seinen Überlegungen daher durchaus eine Rolle spielt. Allerdings wurde in dem Bericht von "El Nacional" eine Ablösesumme von mehr als 40 Millionen Euro genannt. Zudem ist Güler nicht der einzige, der auf der Leverkusener Liste steht.