FC Schalke 04 nimmt Gespräche mit Youngster-Duo auf
Mit Max Grüger und Taylan Bulut gelang gleich zwei Eigengewächsen in dieser Saison der große Durchbruch in der Profimannschaft des FC Schalke 04. Damit die Youngsters auch noch länger das Trikot des Zweitligisten tragen, haben die S04-Verantwortlichen nun offenbar die Gespräche über eine Vertragsverlängerung aufgenommen.
Laut "Bild" möchte der FC Schalke 04 mit den beiden Shootingstars Max Grüger und Taylan Bulut schnellstmöglich verlängern. Die beiden Youngsters schafften in dieser Spielzeit den Durchbruch bei den Profis. Damit hat sich das Duo aus der eigenen Jugend auch für andere Klubs interessant gemacht.
Die aktuellen Arbeitspapiere der deutschen Junioren-Nationalspieler in Gelsenkirchen sind noch bis 2026 datiert. Dennoch führte Ben Manga der Boulevardzeitung zufolge erste Gespräche mit Berater Peter Neumann, der beide Jungprofis der Knappen vertritt.
FC Schalke 04: Bulut und Grüger wollen bleiben, aber ...
Die Chancen, dass das Duo langfristig beim FC Schalke 04 unterschreibt, stehen wohl nicht allzu schlecht. Laut "Bild" können sich Grüger und Bulut einen Verbleib am Berger Feld gut vorstellen. Dennoch ist eine baldige Rückkehr in die Bundesliga wohl erforderlich, um die Talente früher oder später nicht ziehen lassen zu müssen.
Zum Knackpunkt in den Verhandlungen könnte demnach wohl das Salär werden: Grüger und Bulut verfügen beim FC Schalke 04 aktuell noch über weniger gut dotierte Verträge. Beiden müssten die Königsblauen wohl eine satte Gehaltserhöhung anbieten, um sie über 2026 an den Verein binden zu können.
Insbesondere eine Fortführung der Zusammenarbeit mit Bulut wäre ein starkes Zeichen des FC Schalke 04. Der Deutsch-Türke ist laut "Bild" heiß begehrt. In dieser Spielzeit brachte es der 18-jährige Abwehrspieler bereits auf 15 Pflichtspiele im Trikot der Knappen. Die letzten zehn Partien stand er jeweils über 90 Minuten auf dem Rasen.