Winterwechsel von Torjäger zum FC Schalke 04 möglich

Vor rund einer Woche kursierten bereits Gerüchte, der FC Schalke 04 habe ein Auge auf Pape Meissa Ba vom französischen Zweitligisten Grenoble Foot 38 geworfen. Der 27-jährige Torjäger soll als Ersatz in Betracht gezogen worden sein, sollte S04-Star Moussa Sylla den Verein verlassen. Angeblich könnte es aber auch ohne Abschied zu einem Kauf schon im Winter kommen.
Informationen von "RUHR24" zufolge soll der FC Schalke 04 grundsätzlich offen dafür sein, sich im Winter zu verstärken. Vor allem, wenn man sich mit einem frühen Vorstoß einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen könnte.
Bei Pape Meissa Ba dürfte genau das der Fall sein. Der Senegalese ist im Sommer 2025 ablösefrei zu haben, angesichts von elf Toren und zwei Vorlagen in 19 Saisonspielen sollen Interessenten allerdings nur so Schlange stehen. Eine Offerte im Winter würde zwar bedeuten, dass man eine Ablöse zahlen muss, könnte jedoch auch einige Konkurrenten vom Markt drängen.
"RUHR24" will jedoch erfahren haben, dass der FC Schalke 04 erst dann tätig werden kann, wenn der Kader ausgedünnt wurde. Konkret soll ein neuer Angreifer erst dann Thema werden, wenn Bryan Lasme die Knappen verlässt.
Diese Summe müsste der FC Schalke 04 wohl für Ba zahlen
Der 26-Jährige betonte unlängst gegenüber der "WAZ" zwar: "Ich will auf Schalke bleiben. Ich bin hier, wir haben eine gute Gruppe und bin froh." Am Montag gab Schalke jedoch bekannt, dass Lasme für Verhandlungen mit einem anderen Klub freigestellt sei. Der "Sport Bild" zufolge wird eine Leihe zum Schweizer Erstligisten Grasshopper Zürich erfolgen.
In diesem Fall wäre der Weg zu einem Angebot für Ba frei. Ganz günstig soll der Angreifer allerdings nicht sein. Der spanische Radiosender "Onda Cero" berichtet, dass etwa 500.000 Euro nötig werden, um Ba unter Vertrag zu nehmen. Eine Summe, die Schalke zumindest nicht ohne Weiteres in den Ring werfen dürfte.