24.01.2025 07:16 Uhr

Blitz-Transfer von Boniface? Bayer setzt Mega-Preisschild

Victor Boniface könnte Bayer Leverkusen noch verlassen
Victor Boniface könnte Bayer Leverkusen noch verlassen

Verlässt Victor Boniface Bayer Leverkusen noch in der laufenden Transferperiode? Das Preisschild für den 24 Jahre alten Nigerianer hat es offenbar in sich.

Laut "Sky" beschäftigen sich gleich mehrere Klubs aus Saudi-Arabien sowie aus der englischen Premier League mit einem Winter-Transfer von Victor Boniface. Vor allem die saudischen Vereine könnten bis zum Deadline Day am 3. Februar noch Ernst in der Personalie machen, heißt es.

Der bullige Stürmer sei bei der Werkself demnach nicht unverkäuflich. Allerdings sei Bayer Leverkusen in der Causa Boniface erst ab einer Ablöse von mindestens 50 Millionen Euro gesprächsbereit.

Aktuell kämpft sich der elfmalige Nationalspieler Nigerias nach seiner Anfang November erlittenen Oberschenkelverletzung wieder zurück in den Spielbetrieb. In der Champions League beim 1:2 bei Atlético Madrid stand Boniface zwar erstmals wieder im Leverkusener Kader, kam aber nicht zum Einsatz. Schon im vergangenen Frühjahr hatte ihn eine Adduktorenverletzung längere Zeit außer Gefecht gesetzt.

Wenn er fit ist, war Boniface für Bayer aber oftmals ein Unterschiedsspieler. In wettbewerbsübergreifend 49 Einsätzen für die Werkself steht er bei 29 Toren und elf Vorlagen.

Bayer Leverkusen winkt Transfer-Gewinn

Sollte es wirklich zu einer 50-Millionen-Euro-Offerte kommen, winkt Leverkusen zudem ein satter Transfer-Gewinn: Im Sommer 2023 flossen "nur" gut 21 Millionen Euro an seinen Ex-Klub Union Saint-Gilloise in Belgien.

Bayer Leverkusen hat sich bislang in diesem Winter auf dem Transfermarkt zurückgehalten. Auf der Zugangsseite vermeldete der Doublesieger lediglich den ablösefreien Deal mit dem argentinischen Sturm-Talent Alejo Sarco von Vélez Sarsfield.

Zudem gab der Verein Innenverteidiger Sadik Fofana endgültig ab. Nach zwei Leihen sicherte sich der Grazer AK die Dienste des 21-Jährigen, den Bayer 2020 aus dem Nachwuchs von Alemannia Aachen abgeworben hatte.