07.02.2025 13:50 Uhr

Leroy Sané von Top-Duo umworben

Wechselt Leroy Sané vom FC Bayern in die Premier League
Wechselt Leroy Sané vom FC Bayern in die Premier League

Obwohl die Transferphase mittlerweile beendet ist, bleiben die Gerüchte rund um Leroy Sané heiß. Der Grund: Der Vertrag des Offensivmannes beim FC Bayern läuft nach der Saison aus. In der Premier League sollen gleich zwei Klubs auf die Dienste des Angreifers schielen.

Weiter ist offen, ob Leroy Sané seinen Vertrag beim FC Bayern verlängern wird. Zuletzt deutete mehr darauf hin, dass die Zeit in München nach der laufenden Saison endet. Das Gute aus Sanés Sicht: In der Premier League gibt es offenbar gleich zwei Abnehmer für den deutschen Nationalspieler.

Nachdem von "fichajes.net" erst kürzlich über das Interesse von Tottenham Hotspur und über konkrete Gespräche mit den Nordlondonern berichtet wurde, vermeldet nun "caughtoffside.com", dass auch der FC Arsenal weiter seine Finger im Spiel hat. Die Gunners wurden in den letzten Monaten immer wieder lose mit Sané in Verbindung gebracht.

Nun haben Quellen dem Portal jüngst verraten, dass Arsenal weiter dran bleibt und auf einen Transfer im Sommer hofft. Dann wäre Sané - Stand jetzt - zum Nulltarif zu haben. 

Wie lange und ernsthaft es Arsenal beim Bayern-Star versucht, hängt aber wohl auch von der weiteren Entwicklung bei Bukayo Saka ab, der sich vor Weihnachten schwerer am Oberschenkel verletzte und langfristig ausfällt. 

Offene Zukunft von Leroy Sané beim FC Bayern

Weiter heißt es, dass die Gunners in der Gunst von Sané im Fall der Fälle sicherlich vor den Spurs stehen würden, ist doch im Emirates Stadium auch in der kommenden Saison Champions-League-Fußball zu erwarten, während Tottenham als Tabellen-14. den Blick eher auf die Rettung als auf Europa richten muss.

Sané selbst hatte in der "Sport Bild" zuletzt mit Aussagen zu potenziellen Interessenten aufhorchen lassen.

"Natürlich haben sich Vereine schon nach meiner Situation erkundigt", gab er zu. Zurzeit werde er sich aber nicht damit befassen, sondern seinen Fokus voll auf den FC Bayern legen - in sportlicher Hinsicht.

Was seine Zukunft angeht, ist das ohnehin noch nicht möglich, denn wie die "TZ" zuletzt schrieb, soll Sané bisher noch keine Offerte der FCB-Bosse vorliegen haben.