15.07.2013 14:01 Uhr

Hannovers Schulz muss verletzt pausieren

Christian Schulz muss wegen einer Adduktorenzerrung einige Tage pausieren. Foto: Peter Steffen
Christian Schulz muss wegen einer Adduktorenzerrung einige Tage pausieren. Foto: Peter Steffen

Hannover (dpa) - Die Verletzung von Fußball-Profi Christian Schulz von Hannover 96 ist harmloser als befürchtet. Der Abwehrspieler muss wegen einer Adduktorenzerrung nur wenige Tage mit dem Training pausieren, teilte der Bundesligist mit.

Ursprünglich war der Club von einem Muskelfaserriss ausgegangen. Schulz hatte sich die Verletzung vor dem 0:3 gegen die PSV Eindhoven beim Aufwärmen zugezogen.

Schlimmer erwischte es Ali Gökdemir, bei dem eine Bündelverletzung im rechten Oberschenkel diagnostiziert wurde. Der Defensivspieler verpasst dadurch das Trainingslager in Österreich, wohin das Team von Trainer Mirko Slomka am Mittwoch aufbricht. Stattdessen muss Gökdemir wie auch der am Knie verletzte Didier Ya Konan ein eigenes Rehaprogramm in Donaustauf absolvieren. Abwehrspieler Franca bleibt in Hannover und arbeitet dort weiter an seiner Fitness. Beim Brasilianer war im Februar Tuberkulose diagnostiziert worden.

Karim Haggui und Artur Sobiech, die gegen Eindhoven gefehlt hatten, sollen am Donnerstag in Österreich dagegen wieder ins Training einsteigen. Sobiech kuriert eine Fußprellung aus, Haggui eine Sehnenreizung oberhalb des Knies.