01.08.2013 14:20 Uhr

VfL ohne Torjäger Dost in Karlsruhe

Bas Dost steht dem VfL Wolfsburg im ersten Spiel beim DFB-Pokal nicht zur Verfügung. Foto: Peter Steffen
Bas Dost steht dem VfL Wolfsburg im ersten Spiel beim DFB-Pokal nicht zur Verfügung. Foto: Peter Steffen

Wolfsburg (dpa) - Torjäger Bas Dost fehlt dem VfL Wolfsburg im DFB-Pokalspiel beim Zweitliga-Aufsteiger Karlsruher SC. Der niederländische Fußball-Profi hat sich eine Bänderdehnung im Knöchel zugezogen und wird am Samstag von Ivica Olic im Sturmzentrum ersetzt.

«Ich hoffe, dass Bas Dost bis zum Bundesliga-Start in Hannover wieder fit ist», erklärte Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking.

Noch offen ist die Position des zweiten Innenverteidigers. Der Brasilianer Naldo ist gesetzt, die Entscheidung über seinen Nebenmann fällt zwischen Robin Knoche und Zugang Tim Klose. Mittelfeld-Talent Maximilian Arnold muss wegen einer Magen-Darm-Grippe passen. «Wir kennen Karlsruhe, die haben gute Leute», sagte Hecking und fügte hinzu: «Ich glaube, wir treten mit der klaren Zielsetzung an, weiter zu kommen.»