01.08.2013 14:49 Uhr

Pflichtspieldebüt: Hyypiä als alleiniger Cheftrainer

Sami Hyypiä ist nun alleiniger Cheftrainer bei Bayer 04 Leverkusen. Foto: Marius Becker
Sami Hyypiä ist nun alleiniger Cheftrainer bei Bayer 04 Leverkusen. Foto: Marius Becker

Leverkusen (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen kann das erste Pflichtspiel der neuen Saison ohne personelle Probleme bestreiten.

In der ersten Runde des DFB-Pokals am Samstag beim SV Lippstadt kann Bayer-Coach Sami Hyypiä bis auf Arkadiusz Milik (Hüftprobleme) auf alle Spieler zurückgreifen.

Die Partie beim Regionalliga-Aufsteiger ist Hyypiäs Premiere als alleiniger Bayer-Cheftrainer. Eine besondere Anspannung verspürt er deswegen aber nicht. «Ich war als Spieler vor jeder Partie nervös, als Trainer ist das nicht anders», sagte der ehemalige Verteidiger des FC Liverpool. Hyypiä beobachtete Lippstadt am vergangenen Wochenende beim 1:1 gegen Bayers U 23 persönlich.