02.08.2013 13:17 Uhr

Slomka: Pokal hat großen Stellenwert - Prib gesperrt

Edgar Prib fällt für Hannover 96 zum Pokal-Auftakt aus. Foto: Peter Steffen
Edgar Prib fällt für Hannover 96 zum Pokal-Auftakt aus. Foto: Peter Steffen

Hannover (dpa) - Verlieren ist für Hannover 96 verboten. Für den Fußball-Bundesligisten zählt am Sonntag im Pokalspiel bei Victoria Hamburg nur das Weiterkommen.

«Der DFB-Pokal hat in dieser Saison einen besonders großen Stellenwert für uns», sagte 96-Trainer Mirko Slomka am Freitag. «Man muss alles in die Waagschale werfen, um sich nicht zu blamieren», ergänzte Sportdirektor Dirk Dufner.

Der neue 96-Manager kennt den Hamburger Regionalligaclub gut. Im Vorjahr, als Dufner noch für den SC Freiburg tätig war, siegten die Freiburger mühevoll mit 2:1 bei der Victoria. Hannover 96 ist deshalb gewarnt. Von den Zugängen fehlt Edgar Prib. Der frühere Fürther ist für das Match gesperrt. Ein kleines Fragezeichen gibt es bei Salif Sané. Der Innenverteidiger pausierte wegen Erkältungssymptomen am Freitag beim Training, Slomka hofft aber, dass er rechtzeitig fit wird.