10.08.2013 16:36 Uhr

Erster Saisonsieg für Saarbrücken gegen Elversberg

Saarbrücken (dpa) - Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat seinen Saisonfehlstart korrigiert und den ersten Sieg gefeiert. Die Saarbrücker setzten sich mit 2:0 (0:0) gegen die SV Elversberg durch, nachdem sie die ersten beiden Saisonspiele verloren hatten.

Vor 7800 Zuschauern erzielten Thomas Rathgeber (63.) und Serkan Göcer (90.+2) die Treffer für die Gastgeber. Der Aufsteiger aus Elversberg muss dagegen weiter auf seinen ersten Erfolg warten. In einer an Höhepunkten armen ersten Halbzeit hatte Marcel Ziemer schon in der vierten Minute die beste Chance für die Gastgeber, köpfte jedoch knapp am Tor vorbei.

Danach wurde der Aufsteiger stärker, kam aber nur durch Einzelaktionen von Milad Salems Solo (34.) und einen Freistoß von Timo Wenzel (37.) gefährlich vor das Tor von Timo Ochs. Nach der größten Chance für Elversberg durch einen Lattentreffer von Daniel Jungwirth in 62. Minute erzielte Rathgeber im direkten Gegenzug die Führung für den FC. In der Nachspielzeit nutzte Göcer einen Konter nach einem Elversberger Freistoß für die Entscheidung.