17.08.2013 16:01 Uhr

Der Österreicher Jesse Darko heuert bei Episkopi an

Bei Cardiff City ist Jesse Darko nicht zum Zug gekommen
Bei Cardiff City ist Jesse Darko nicht zum Zug gekommen

Der Österreicher Jesse Darko - der in der vergangenen Saison bei Cardiff City (Championship) unter Vertrag stand und leihweise für AFC Wimbledon (League Two) spielte – hat einen neuen Verein gefunden. Der 20-Jährige wechselt für drei Jahre zum griechischen Drittligisten AO Episkopi.

"Das war für mich eine schwere Entscheidung nach Rethymnon zu wechseln, aber ich werde versuchen, mich rasch an den Lebensstil hier anzupassen und freue mich schon auf meine neue Aufgabe", so Darko auf der Website des Klubs. Weiters bedankt er sich dort "bei allen, die mir in England geholfen haben, dass ich mein Talent zeigen kann." Darko absolvierte auf der Insel zwölf Spiele für Wimbledon. Bei Cardiff schaffte es nur zu Einsätzen bei den "Reserves".

Die Familie Darko - sein Vater ist Steirer, seine Mutter aus Ghana - ist vor zehn Jahren nach England übersiedelt. Theoretisch wäre Jesse, der auch walisischer Staatsbürger ist, für den ÖFB einsatzberechtigt. Episkopi ist 2012 erstmals in der 51-jährigen Klubgeschichte in die dritthöchste Spielklasse aufgestiegen. Die Stadt Rethymno hat 32.000 Einwohner und liegt auf Kreta.

>> Cardiffs Österreicher Jesse Darko debütiert für Wimbledon

red