Volland droht das Aus bei Union Berlin

Beim Union Berlin spielt Kevin Volland kaum eine Rolle. Dem ehemaligen Nationalspieler droht nun offenbar das Aus beim Fußball-Bundesligisten.
Wie der "kicker" berichtet, hat Kevin Volland wohl keine Zukunft mehr bei Union Berlin - und das trotz Vertrag bis 2026.
In der aktuellen Saison kommt der Stürmer gerade einmal auf vier Pflichtspieleinsätze, nachdem er zu Saisonbeginn noch mit Folgen einer Knie-Operation zu kämpfen hatte. Von Beginn an durfte er kein einziges Mal ran. Ein Tor oder eine Vorlage konnte er nicht verbuchen.
Volland war im Sommer 2023 von der AS Monaco zu Union Berlin gewechselt. Vier Millionen Euro wechselten damals den Besitzer.
In der vergangen Spielzeit kam der Angreifer noch in 32 Pflichtspielen auf vier Treffer und fünf Assists. Doch aktuell spielt Volland überhaupt keine Rolle mehr. Beim jüngsten 2:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt stand er nicht einmal im Kader des Hauptstadtklubs.
Union-Fans machen sich über Volland lustig
Zu allem Übel musste Volland zuletzt auch noch Spott von Fans über sich ergehen lassen. Unter einem Post zu seiner Einwechslung beim Spiel gegen Holstein Kiel (0:1) spotteten sogar mutmaßliche Union-Fans über den Mittelstürmer. Die Instagram-Nutzer machen sich vor allem über die Figur und den Fitnesszustand des 32-Jährigen lustig.
Daraufhin schaltete Union die Kommentarfunktion ab. "Das ist doch eine Krankheit unserer Zeit. Nicht zu viel darauf geben. Beim nächsten gibt es wieder einen schöneren Kommentar", erklärte Berlins Pressesprecher Christian Arbeit die Maßnahme und ergänzte: "Wer das zu wichtig nimmt, der wird aktuell nirgendwo froh werden. Manchmal stellt man auch ein kleines Stoppschild auf."
Cheftrainer Steffen Baumgart hatte sich zuletzt zur schwierigen Situation von Volland geäußert. "Seitdem ich hier bin, kann ich mich über seine Einstellung null beschweren. Er wird ein Spieler sein, der uns hinsichtlich der letzten Spiele nicht nur zur Verfügung steht, sondern sich auch über die Jokerrolle einbringen wird", sagte der Coach.