1. FC Köln verkündet Ausrüster-Hammer

Sponsoren-Hammer am Rhein! Kurz vor dem Aufstiegsfinale am Sonntag hat der 1. FC Köln einen bedeutenden Deal verkündet.
Der 1. FC Köln läuft bald wieder mit drei Streifen auf dem Trikot auf. Wie der Effzeh mitteilte, hat der Traditionsverein eine Partnerschaft mit dem deutschen Sportartikelhersteller Adidas ab der Saison 2026/27 abgeschlossen.
"Der 1. FC Köln und der weltweit renommierte Sportartikelhersteller Adidas werden ab der Saison 2026/27 eine neue Partnerschaft eingehen. Die Vereinbarung mit dem Unternehmen aus Herzogenaurach umfasst die Ausrüstung aller Mannschaften des 1. FC Köln, von den Profis der Männer über die Frauenteams bis in den Nachwuchsbereich", heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung des Zweitligisten und Sportartikelausrüsters.
Erinnerungen an eine legendäre Saison
Der Einstieg von adidas bedeutet auch eine Rückkehr. Denn der 1. FC Köln feierte seine ersten großen Erfolge in der Bundesliga mit Adidas-Trikots. Erstmals lief der Klub 1976/77 mit Adidas-Jersey auf. In der Spielzeit darauf feierten die Domstädter den legendären Gewinn des Doubles.
Auch von 1980 bis 1985 und von 2005 bis 2008 war das Unternehmen aus Herzogenaurach FC-Ausrüster.
"Wir freuen uns sehr, ab 2026 mit adidas einen der weltweit führenden Sportartikelhersteller als Partner an unserer Seite zu haben. Diese Partnerschaft ist ein wichtiger strategischer Schritt für die Weiterentwicklung des 1. FC Köln und unterstreicht unsere Ambitionen", wird FC-Geschäftsführer Philip Türoff zitiert.
"Gleichzeitig möchten wir Hummel unseren großen Dank aussprechen – nicht nur für die Bereitschaft, einem früheren Wechsel zuzustimmen, sondern insbesondere für eine überaus erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit."
In der kommenden Saison läuft der 1. FC Köln noch in Trikots von Ausrüster Hummel auf.
Am kommenden Sonntag spielt die Funkel-Elf im "Aufstiegsfinale" gegen den 1. FC Kaiserslautern. Ein Unentschieden reicht dem Team für den Wiederaufstieg in die Bundesliga.