21.08.2013 14:30 Uhr

Verteidiger Molinaro will beim VfB bleiben

Cristian Molinaro will weiter für den VfB Stuttgart spielen. Foto: Daniel Bockwoldt
Cristian Molinaro will weiter für den VfB Stuttgart spielen. Foto: Daniel Bockwoldt

Abwehrspieler Cristian Molinaro will den Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart nun doch nicht verlassen.

"Cristian hat sich entschieden, in Stuttgart zu bleiben. Er möchte den Kampf um einen Platz im Team aufnehmen", sagte der Berater des 30-jährigen Italieners, Maurizio Gaudino. "Bevor man in eine andere Liga wechselt, die nicht den Stellenwert der Bundesliga hat, versucht man, seinen Platz zurück zu erkämpfen", meinte der frühere Mittelfeldspieler des VfB weiter.

Molinaro hatte zuletzt Kontakt zum russischen Erstligisten Kuban Krasnodar. "Bei einem konkreten Angebot könnte man reden", meinte der Linksverteidiger am Rande des Bundesligaspiels am Samstag gegen Bayer Leverkusen (0:1) zu weiteren Offerten. Der frühere Kicker von Juventus Turin war im Januar 2010 zum VfB gekommen. Sein Vertrag bei den Schwaben läuft noch bis 2014.

dpa