22.08.2013 10:27 Uhr

Zagreb entlässt Trainer nach Niederlage gegen Austria

Krunoslav Jurcic ist bereits zum dritten Mal als Coach von Dinamo Zagreb entlassen worden. Foto: Szasz Istvan
Krunoslav Jurcic ist bereits zum dritten Mal als Coach von Dinamo Zagreb entlassen worden. Foto: Szasz Istvan

Der kroatische Serienmeister Dinamo Zagreb hat Trainer Krunoslav Jurcic entlassen. Grund war das 0:2 zu Hause gegen Austria Wien in der Qualifikation zur Gruppenphase der Champions League.

Wie Dinamo-Boss Zdravko Mamic erklärte, sollen zunächst der bisherige Assistenztrainer Damir Krznar und Sportdirektor Zoran Mamic die Wende herbeiführen.

"Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass Dinamo eine bessere Mannschaft als die Austria ist. Wir werden nach Wien fahren und dort gewinnen. Aber um das zu erreichen, braucht die Mannschaft ein Schockerlebnis", sagte Zdravko Mamic. "Die Mannschaft wird in Wien um ihr Leben laufen."

Für Jurcic war die Entlassung übrigens nichts Neues. Er wurde nach 2010 und 2011 bereits zum dritten Mal als Dinamo-Trainer gefeuert.

dpa