31.08.2013 21:23 Uhr

Lieberknecht wütet: "Wir sind nur der Piss-Verein"

Lieberknecht: Braunschweig wird benachteiligt
Lieberknecht: Braunschweig wird benachteiligt

Trainer Torsten Lieberknecht vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Braunschweig hat mit einer Wutrede gegen die Schiedsrichter-Gilde auf das 0:4 (0:2) beim Hamburger SV am vierten Spieltag reagiert. "Es gab dann wieder Momente, wo du merkst: Du bist dieser kleine Piss-Verein. Du bist dieser Piss-Verein, der auch bei den Schiedsrichtern nicht die Wahrnehmung hat", sagte Lieberknecht im NDR-Radio: "Und der erste abgefälschte Fuck-Ball geht dann rein."

"50:50-Entscheidungen" fielen in der Bundesliga "immer für den Großen" aus. "Und damit kämpfen wir. Seit dem ersten Spieltag. Es ist nicht nur so, dass meine Mannschaft auf dem Platz kämpft wie die Berserker und alles versucht, sondern wir müssen mit viel mehr Dingen kämpfen", sagte Lieberknecht. Der Aufsteiger Braunschweig hat die ersten vier Spiele allesamt verloren.

SID