14.09.2013 13:32 Uhr

Geständnisse im tschechisch-slowakischen Wettskandal

Im tschechisch-slowakischen Fußball-Wettskandal gibt es die ersten Geständnisse. Foto: Peter Kneffel
Im tschechisch-slowakischen Fußball-Wettskandal gibt es die ersten Geständnisse. Foto: Peter Kneffel

Der slowakische Ex-Nationalspieler Ivan Hodur hat die Annahme von Bestechungsgeld für die Manipulation von Fußballspielen zugegeben.

"Ich weiß, dass ich einen Fehler gemacht habe", sagte er der Tageszeitung "Sport", deren Bericht auf der offiziellen Seite der obersten slowakischen Liga veröffentlicht wurde.

Nach Polizeiangaben sind auch weitere der insgesamt sieben slowakischen Verdächtigen geständig. Ebenso wie zwölf zuvor in Tschechien festgenommene Fußballer sollen sie zwischen 2000 und 60 000 Euro pro manipuliertem Spiel in verschiedenen Ligen Tschechiens und der Slowakei angenommen haben.

dpa