21.08.2004 18:00 Uhr

Oberhausen landet Sieg bei Hannovers Amateuren

Hannover (dpa) - Fußball-Zweitligist Rot-Weiß Oberhausen ist seiner Favoritenrolle bei den Amateuren von Hannover 96 gerecht geworden und steht in der zweiten Runde des DFB-Pokals.

Die Mannschaft von Trainer Jörn Andersen spielte vor allem nach der Pause ihre Überlegenheit aus und siegte verdient mit 3:0 (1:0). Vor 2000 Zuschauern in Hannover erzielten Anthony Tieku (28.), Salif Keita (47.) und Gauthier Remacle (69.) die Treffer.

Beim Bundesliga-Nachwuchs von Hannover 96 hatte Trainer Jörg Goslar nur einen Akteur aus dem Profi-Kader einsetzen können. Doch Thomas Schneider konnte sich nicht entscheidend in Szene setzen. Die Niedersachsen hielten das Spiel vor dem Seitenwechsel noch offen. Nach der Pause führte Mike Rietpietsch die Rot-Weißen dann zu dem letztlich ungefährdeten Erfolg.